• Hallo Ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage. In dem Biomarkt bei mir um die Ecke gibt es Löwenzahn zu kaufen. Nicht so einen den man von der Wiese pflückt sondern eher ein bisschen so wie ein Salatkopf. Wenn ihr wisst was ich meine. Kann ich das meinen Schweinchen geben? Wo ist denn da der Unterschied zwischen dem von der Wiese und dem vom Feld?
    Ich würde ihnen so gerne eine Freude damit machen, denn ich wohne mitten in der Stadt, mehr Stadt geht gar nicht. Da komme ich so gut wie nie an Löwenzahn ran. Kann ich ihnen den aus dem Biomarkt geben?
    Danke schon mal für Eure Hilfe!

• Huhu,

sowas holen wir auch ab und zu, im türkischen Supermarkt gibts ab und an Löwenzahn. Wir haben hier nämlich auch kaum verkehrferne bzw. hundefreie Grünflächen vor Ort.

Er mundet den Schweinchen sehr gut und Du kannst damit nicht viel falsch machen.

Wenn er Bio ist, wird da auch nicht viel Chemie dran sein.

Ich denke, dass der Löwenzahn im Laden sich inhaltlich gar nicht so groß vom wilden unterscheidet, vielleicht ist er ein bisschen milder.

Er ist halt im Moment ein Trendprodukt, aber die wenigsten haben Bock oder auch die Möglichkeit, den selbst zu pflücken, wenn sie ihn als Salat essen möchten.

Deshalb wird er jetzt angebaut und im Laden verkauft wie Salat eben. :)

• Zitat von Schweine-Mama

Danke! Dann flitz ich noch schnell rüber und hol meinen Mäusen einen schöne "Staude" (danke Elvira, dass Wort hab ich gesucht :wink: )

:lol::lol::lol:

Guten Appetit :wink: