Meerschweinchen Haltung

Meine neueste Anschaffung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• So, heute beim Stöbern in den Kleinanzeigen ist mir ein toller EB aufgefallen.
    255*60*60 vorne mit Plexiglas. Gleich um die Ecke.
    Und das beste: Zu verschenken!!!
    Habe gleich mal angefragt und er war noch frei! Jetzt darf ich ihn nächste Woche abholen.

Er ist zwar wahrscheinlich etwas groß für meine Wohnung, aber kürzen dürfte hoffentlich nicht so das Problem sein.

So sieht er im Moment aus.

Untendrunter werden noch Beine kommen und innen eine Etage, die dann vlt. 40 bis 60 cm tief wird.

Whuhu, ich freue mich so : )

(ps: wie ist das mit der Luftzirkulation? Ist das ok, wenn es oben offen ist? Oder lieber noch Luftschlitze in die Seiten?)

• Hey Jana, Glückwunsch zu deiner Errungenschaft :D
    Ich schließe mich an und würde auf jeden Fall die Plexiglasscheiben in der Höhe verkleinern, nicht nur wegen der Luftzirkulation, sondern auch weil ich mir das Ausmisten ansonsten etwas schwierig vorstelle (zumindest wenn der EB bei dir erhöht stehen soll)

• Schön, und das für geschenkt!!!! Klasse!!!

Allerdings sieht das für mich nicht so aus als wenn der oben offen ist. Denke, der wurde als Terrarium benutzt, da sind ja auch Neonröhren drin. Aber, wenn du die Plexiglasscheiben einfach halbierst, sollte das dann kein Problem mehr sein!!!
    Da bin ich dann aber auch schon gespannt, auf Bilder, komplett eingerichtet und mit Bewohnern :P

Warum wird hier in meiner Nähe nicht mal so was Tolles verschenkt? Wahrscheinlich, weil ich dann gar nicht wüsste wie ich es transportieren sollte und mich darüber dann noch mehr ärgern würde

Wünsche dir und vorallem den neuen Bewohnern ganz viel Freude mit bzw in dem neuen Zuhause!!!!

• Wow, super Teil und auch noch für lau. :shock: :lol: Freut mich!

Wenn der Stall oben offen ist, müsste genug Luft reinkommen, so dass nichts "schwitzt". Wir haben auch ne hohe Plexiglasscheibe wg. der Etagen. Allerdings kann man die auch komplett rausheben, so dass man gut saubermachen kann. Wenn das bei Dir schlecht geht, halbierste sie einfach. :)

Wiesel: Sowas müsstest Du Dir auf den Rücken klemmen - wie Obelix seinen Hinkelstein. Und dann ab die Post! :lol:
    Oder Räder drunter basteln, reinsetzen und damit nach Hause rollen. :wink:

• Ja, das war mal ein Terrarium für Landschildkröten.

Aber vielleicht wird da Teil nun doch nicht für die Schweinchen genommen. Meine Eltern haben eine Landschildkröte, die sich in ihrem jetzigem Terrarium kaum umdrehen kann. Ich habe es meiner Mutter angeboten, die sehr interessiert klang. Und meine Schweinchen haben ja eigentlich einen tollen EB