• Hallo ihr Lieben!

Jetzt wirds mal Zeit unsern Ferdl vorzustellen!

Nein kein Wutzi :lol:

Sondern unser neuestes Familienmitglied (das bei uns bleibt) der Ferdl :P
    Er ist jetzt etwa zwei Monate alt und eine Pute.
    Sein Gelschlecht wird man erst in ca drei Monaten feststellen können aber mein Mann ist sich sicher :wink: das er ein Männchen ist und daher der Name FERDL :) aber vielleicht wirds ja noch ne Fernanda :)

Als der Ferdl zu uns kam, war er mehr tot als lebendig :( er war am Vortag geschlüpft, bekam kein Wasser, kein Futter und keine Wärme, am Kopf hatte er eine Wunde, die Chance das er die Nacht übersteht war sehr sehr gering, sein Federkleid fast farblos, seine Atmung setzte immer wieder aus, er lag nur da und regte sich nicht mehr, nichtmal seine Äuglein konnte er offen halten.....ein schrecklicher Anblick, der mir die Tränen aus den Augen drückte.
    Ich setze ihn auf eine Wärmeflasche, hängte ihm eine Rotlichtlampe auf und massierte seine winzige Brust um die Atmung wieder herzustellen, im halbstundentakt spritze ich ihm einige Tropfen Wasser mit Futtergemisch in den Schnabel, die ganze Nacht lag er bei mir am Bett und ringte mit dem Tod.
    Doch Ferdl wollte leben! In der Früh schlief ich dann für eine Stunde ein, der Ferdl neben mir am Kopfpolster, dicht in meine Harre gewutzelt :) Und als ich wieder aufwachte stand der kleine Kerl neben mir und pfiff ganz leise in mein Ohr! Sollte wohl heißen ICH HAB HUNGER! =D
    Die nächsten Tage bekam er stündlich Wasser und Futter ins Maul, da er ja keine Mami hatte die ihm zeigt wie und wo man frisst und trinkt....
    Ich war überglücklich, der kleine hat es geschafft!
    Heute ist Ferdl zwei Monate alt und quietsch fidel :-) er denkt ich bin seine Mama, er läuft wie ein Hund mit uns mit, fährt mit dem Auto (noch) mit sobald er uns hört kommt er angedackelt, spielt mit dem Hund (Ferdl findet es zumindest lustig) :-) und ist sehr anhänglich! Am liebsten wird er überall hingetragen oder flattert allen auf die Schulter!

So und nun die Bilder!

Da ist der Ferdl etwa fünf Tage alt, noch soooo winzig!!!

http://www.abload.de/image.php?img=ferdl72nei.png

Aber fit und munter, im Bett ist eben am gemütlichsten :-)

http://www.abload.de/image.php?img=ferdl31nyc.png

Erste Erkundungstour nach draußen! Gras? Was isn das?

http://www.abload.de/image.php?img=ferdl58u99.png

Fliegenfangen muss immerhin gelernt werden :-)

http://www.abload.de/image.php?img=ferdl6mu67.png

Und das ist der Ferdl heute!!! schon soooo groß!!!!

http://www.abload.de/image.php?img=ferdlruv2.png

Mit im Meerschweinchengehege!

http://www.abload.de/image.php?img=ferdl1zn2r.png

Er will auch von überall was abhaben :-) Sogar ein Stück Fenchel hat er den Schweinen gestohlen :-)

http://www.abload.de/image.php?img=ferdl25n1u.png

So das war nun der Ferdl, unsere anderen Mitbewohner und Pflegekinder kommen auch noch!

• Oh wie überniedlich ! :oops:

Also echt klasse Geschichte und Hut-ab für eure Leistung. Der "kleine" ist aber auch herzallerliebst ! Wirklich niedlich.

Hält man Puten denn alleine ? Oder habt ihr vor ihm noch Gesellschaft zu besorgen ? Kann ich mir richtig vorstellen wie er hinter euch herdackelt =)

Freue mich über mehr Bilder :wink:

Liebe Grüße !

• Danke Tannibunny!

Wir haben insgesamt 20 Puten übernommen :roll: also alleine ist er sowieso nicht, wobei der Racker sowieso nur bei uns umher schwänzelt und nur auf Besuch zu seinen Kameraden geht :lol:
    Also wenn wir füttern gehen oder er eben zu seinen Freunden geht weil er lange Weile hat :wink: ansonsten sitzt er jemanden von uns auf der Schulter oder liegt bei unserem Hund :D

Kann man hier denn Videos einstellen? Wahrscheinlich mit einem Link oder? Weiß leider nicht wie, sonst würde ich dir gerne auch ein Video zeigen vom Ferdl :-) Werd mal schauen wie das geht!
    Wenn er anfängt zu schweindeln (laufen) könnt ich mich hinhauen, so niedlich sieht das aus, eine Mischung aus "HILFE warte auf mich - AHH eine Fliege, oh nein warte! Also laufen-flattern-stehen bleiben-wieder laufen-flattern-stehen bleiben.....usw :lol:

Liebe Grüße

• Och ne ist Ferdl ein süsser Kerl. Ach ich schmilz dahin. Der hätte auch bei mir auf dem Kopfkissen schlafen dürfen. :lol:

Wieso war er denn so schlecht drauf? Habt ihr die Puten alle gerettet?

Video einstellen bitte. Du kannst das Video über Youtube einstellen. Dann auf die Linkadresse mit rechter Maustaste klicken, Linkadresse kopieren und hier einfügen .

Oh hoffentlich klappt das. Ups ich bin verliebt in Ferdl. :oops:

• Ja hätten geschlachtet werden sollen, weil sie schon zu alt zum Eier legen werden (ähnlich wie bei Legehennen) die anderen sind hauptsächlich schon große. Und jetzt sind sie bei uns und dürfen noch ein schönes leben haben. Oder zu jemanden ziehen der sie als Haustier hält????? gg
    :wink: Wenn wir Platz haben nehmen wir so bedauernswerte Tiere auf, die nur ausgenützt werden bis man sie nicht mehr brauchen kann! Zb schlachttiere.....
    Normalerweise lernen die Kücken, egal ob Huhn oder Pute gleich bei der Mama wie und was sie fressen können vorausgesetzt es ist Futter vorhanden! Ferdl hatte beides nicht, weder mama noch Futter oder Wasser, und so kleine Geschöpfe, gleich wie meeribabies sind schnell ausgetrocknet... Das gleiche wenn ein Schweinebabie gleich nach der Geburt weder wärme noch Milch (Flüssigkeit) bekommt....So wird es auch sterben ohne Hilfe.

Ein paar Fotos hab ich noch :) heute war der ferdl mit unserem uralt Hasen (den ich auch noch vorstelle) im garten unterwegs :) und An das Video häng ich mich gleich ran, hoffentlich bin ich nicht zu blöd dafür :) die Fotos waren schon ne Herausforderung! gg :)

Ganz liebe Gruesse :)

• Zitat von Tina66

OMG hier fehlt definitiv ein Herzsmilie OH so süss.

Hut ab, dass ihr solchen Tieren noch so ein schönes Zuhause schenkt. Respekt.

Freu mich auf die Bilder und Video. :D

Alle Punkte unterschreib ich mal :D

Gott, ist das ein süßes, süßes Kerlchen :) So Putzig... der hätte auch bei mir auf dem Kissen schlafen dürfen :)

• Leider habe ich "nur" ein Video von heute hochladen können, muss mir erst so nen Adapter oder wie das auch immer heißt holen, dann kann ich die älteren Videos auch hochladen, wo der Ferdl noch son winziges Babie ist und versucht die Kamera zu fressen :lol:

Hoffe man erkennt alles so einigermaßen, leider keine besonders gute Qualität :? Ferdl umkreist seine Beute! naja mehr oder weniger :D

Liebe Grüße vom Ferdl

• oiiiiii <3

allerliebst!

du machst da ganz tolle sachen, das weisst du!?

wenn ich mal später die zeit und die kohle *hüstel* hab will ich auch nen gnadenhof aufmachen.

du hast meine hochachtung! danke dass du dich kümmerst...

lg,
    simone

• Danke Simone,

Aber ein Danke ist nicht nötig :lol: das ist für mich eine Selbstverständlichkeit! Und muss daher nicht gedankt werden :)

Der meiste Dank ist es wenn ich einem Tierchen helfen kann!

Manchmal denke ich der liebe Herr Gott hat das für mich so vorgesehen :D

Fotos und Videos folgen bald! Sobald ich weiß was ein Adapter ist :oops:

Das wäre schön wenn du das machst! :lol: Man kann gewiss nicht allen helfen aber jedes einzelne Tier ist es wert! Finde ich zumindest.....

Wie heißts so schön : "Es ist vielleicht nicht die Welt ein Tier zu retten, jedoch für dieses eine Tier ist es ein ganzes Leben!"

Danke und liebe Grüße