Meerschweinchen Haltung

Welcher Boden

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo :) ,
    also ich habe jetzt einen 140x70 cm Käfig in die Wanne ein Loch gesägt und eine Art Klappgehe mit den Maßen 160x150 cm angebaut. Soll für 3 Böcke sein. Den Boden beim Klappgehe stellt sich bei mir nur die Frage mit dem Boden :? . Im Moment habe ich eine wasserdichte Folie und dann Bettbezug drauf, den ich spätestens jeden 2 Tag wechseln muss.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was besser für den Boden geeignet wäre und auch evtl. pflegeleichter wäre?

• hast du denn dann auf die fliesen geklebt? weil meine mum macht etwas stress, wegen den 5 wochen wo sie jetzt noch mit ihnen leben "muss". Sie hat angst dass sich schimmel bildet :x . Hast du ihn dann an den Seiten auf festegeklebt und was hast du auf den pvc drauf? decke oder gleich einstreu?

sorry für die vielen fragen aber ich möchte da ne lösung finden
    dankeschön lg

• Achsooo du möchtest was auf den Fußboden legen.
    Ich habs aufs Holz geklebt.. Also wenn meine kleinen ihren Auslauf bekommen sind sie immer auf einer Decke die ich nicht mehr brauche die danach immer gewaschen wird...

• Wenn ihr Fliesen habt, reicht eine wasserabweisende Tischdecke. Sonst würde ich PVC nehmen - einfach ein Reststück aus dem Baumarkt. Festkleben musst du den nicht. Das Klappgehege sollte etwas kleiner sein, als das PVC-Stück, dann geht nichts daneben. Einstreuen würde ich nicht, sie können ja noch in den Käfig.

• dankeschön :)
    meint ihr es ginge wenn ich pvc kaufe und denn in den käfig lege, darunter eine dicke decke damit es nicht kalt wird und auf den pvc dann zeitung und einstreu oder eine dicke decke?

LG Angel