Meerschweinchen Pflege

Senioren-Treff :)

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Das sind die Bilder von heute nachmittag

da muß noch ein Loch rein

hm, legga Hasel

her mit dir

Heu geht auch

und legga Löwenzahn *freu*

• Sie liegt wieder platt im Stall, futtert kaum und ihr gehts bescheiden, ich hoffe, wenn sie jetzt ihr Schmerzmittel bekommt wirds besser :wink:

• Ich würd echt darauf tippen, dass ihr die Schmerzen auf den Magen schlagen.

Bin mal gespannt, ob sie wieder frisst, wenn sie ihr Schmerzmittel bekommen hat.

Mensch, Gretel, du großer Fellmops - was machst Du uns für Kummer?
    Du siehst doch so quietschfidel, zufrieden und unerschütterlich aus.
    Zeig den blöden Steinchen mal, was ne Harke ist und komm bald wieder auf die Beine! :)

• :lol: richtig gefressen hat sie auch nach dem Schmerzmittel nich, 2 Hälmchen Dill und dann hab ich gepäppelt, sie hat auch wieder schöne getrunken, allerdings, danach lag sie doch recht entspannt in der Kuschelhöhle :wink:

• Die kleinen Wutzen machen einem schon immer Sorgen :roll:
    Mein kleiner alter Ruby hat auch schon wieder abgenommen, er wiegt nur noch 714g :shock:
    Er isst aber sehr gut und heute hat er sogar ein Bocksprung gemacht :shock:
    Aber soll ich ihn ein bisschen zu päppeln?
    Auf jeden fall gehe ich morgen zum Tierarzt..!

Lg

Ruby und Lena

• Wenn er gut futtert würde ich nich päppeln, sondern eher was gehaltvolles zusätzlich geben :wink:

Ruby wiegt 714 g, kein Wunder das du Gretel für wohlgenährt anschaust.sie wiegt ja auch 1.470 g :wink:

• Ich biete meinen alten Herrschaften ab und an Päppelbrei an..aber sie wiegen auch nicht soviel..sie mögen es sehr gerne..
    Das Blöde ist bloß..die anderen bekommen das mit,und stehen alle auf meinen Füßen,zupfen an meiner Hose,meinen Zehen und brüllen was das Zeug hält..sie wollen auch :oops:

• Boa die ist ja kräftig :D
    Ruby ist aber schon immer ein halbes Hemd das liegt bestimmt daran, dass er in schlechter Haltung groß geworden ist.
    Ich habe überlegt vom meinem Pferd Heucops mitzubringen, die muss man einweichen und kann man dann füttern. Und dass ist ja auch nur Heu geraspelt ob das gehen würde ?

• Mimosa bekommt seit einer Weile immer was zugesteckt. Leider geht das nicht so klamm heimlich von statten wie ich es gern hätte. Die anderen 5 bekommen das ruckzuck mit und wollen auch was haben. Ich fertige sie dann immer mit Heu ab :). Und Mimosa bekommt weiter Erbsenflocken und anderes getrocknetes Gemüse. :)

Ich hatte eben das Gefühl, dass es bald mit ihr vorbei ist :(. Sie frisst noch wirklich gut und ist viel unterwegs wenn sie wach ist, aber wenn sie schlafen will verkriecht sie sich in die hinterste Ecke und guckt mit dem Kopf zur Wand. Das hat sie zuletzt so gemacht als ihre beste Freundin Esmeralda gestorben ist...Damals war sie wirklich traurig. Ich weiß nicht warum sie das jetzt auch wieder macht.

• Guten Mittag :wink: ,

es dauert derzeit etwas, bis ich ins Forum komme, muß ja eine Geli-Runde gehen und Gretelchen päppeln.

Ich hoffe ja immer, das sie mit Queeny am Napf futtert, darum päppel ich etwas später.

Also, ich hab gepäppelt, wenig, weil sie sich so gewehrt hat, dafür hat sie wieder viel getrunken und brav ihre Medis genommen, danach gabs Streicheleinheiten, die sie immer sehr genießt und dann gings zurück in den EB.

Heu habe ich ihnen unter die Etage gelegt und da hat sie sich gleich drüber her gemacht *freu* und eben hat sie Queeny verscheucht, die lag gerade gemütlich im Heu. Jetzt liegt da Gretel und futtert weiter :wink:

Sie is heute wieder etwas munterer GsD, aber dieses Auf und Ab ist belastend.

• Die Bilder sind ja zu drollig :)

Ich bereite mich auch schon drauf vor, dass sie bald geht (habe auch schon mehrfach geweint deswegen :roll: Sonst bin ich nicht so ein Weichei :lol:)
    Wenigstens hat sie wieder zugenommen, dank Haferflocken ^^ danach sieht sie aus, als hätte sie gekokst

Neulich waren wir sogar schon im NAN*NAN* nach kleinen bunten Kartons gucken :oops: Sie soll nciht in nem ollen schuhkarton beerdigt werden, wenn es soweit ist, sondern nen schönen "Sarg" bekommen... Hab den Karton aber noch nciht gekauft, dachte das wäre ein schlechtes Omen ^^

An nen Nachfolger denke ich nicht, will dann erstmal kein 3. holen, die beiden anderen bespaßen sich gegenseitig ganz gut.

@Primula: Das an die Wand glotzen kenne ich auch und mache mir immer Sorgen. Hoffentlich hat es bei dir nichts zu bedeuten!