Zitat von Traumkind89Alles anzeigenIch habe eine Frage, da ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt...
Meine Brauni ist jetzt 4 J. alt und leidet seit ein paar Wochen unter heftigen Aufgasungen. Sie konnte außerdem schon das letzte halbe Jahr nicht mehr so gut laufen und seit neustem zieht sie ihre Hinterbeine nur noch hinter sich her. Sie schafft es auch nicht mehr in den Kuschelsack mit ihren Füßchen, maximal in die Kuschelrolle.
Die in der Tierklinik hatten ihr schonmal Vitaminpräparate gespritzt, danach ging es wieder besser mit dem laufen. Ihre Füßchen sind aber gut durchblutet und immer warm. Sie läuft unsere Rampe nicht mehr hoch, beteiligt sich aber sonst an allem. Für ein paar Erbsenflocken versucht sie auch, auf Ihre Art "Männchen" zu machen, wenn ich einen Petersilientopf in den Freilauf stelle, schafft sie es sogar manchmal mit den Vorderpfoten in die Höhe auf den Rand des Topfes...
Habt ihr ein paar Ratschläge / Hilfestellungen für mich? Könnte es Meerschweinchenlähme sein (wobei das schonmal vor ein paar Monaten ausgeschlossen wurde)?
Ich will ihr ein schönes Leben bereiten, da ihre Schwester Flecki schon so früh gehen musste. Und ich hoffe, dass sie noch lange bei uns ist. Aber ich will natürlich auch, dass es der Wutz gut geht.
Schon mal danke!
Hallo,
es könnte durchaus eine Arthrose sein. Vllt etwas früh mit 4 Jahren
Das sollte mit Rötgen untersucht werden. Du kannst auf jeden Fall Traumeel geben. Das ist homöopathisch und hilft meinem Senior sehr gut. Seit ich es regelmäßig gebe ist er wieder aktiv und läuft durchs Gehege. Traumeel gibt es als Tabletten in der Aphotheke (2mal tägl.eine viertel Tablette auflösen und eingeben). Oder beim TA als Ampullen, extra für Tiere. Vitamin B ist bei Lähmungserscheinungen auch sehr gut.
Ich hoffe, dass es deinem Schweinchen schnell wieder besser geht.
Liebe Grüße
Lilly