Hallo zusammen,
habt Ihr und Eure Senioren den Tag gut herum bekommen? Hoffe, es gab keine Kreislaufschwächen
Ich musste heute feststellen, dass ich mir völlig unbegründet Sorgen gemacht hab (mal wieder :wink: ), dass Morla die Hitze zu schaffen machen könnte.
Ich hab das Gefühl, als ob die alte Dame das Wetter besser wegsteckt als ich. :oops: *Hitzekopfschmerzen hab* Verdammter Sommer! :wink:
Die süße Maus hat sich erstmal direkt ein hübsches Fleckchen gesucht und ein Sonnenbad genossen :shock: ("wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck..." *sing* :wink: )
Zuerst im Heunest:
http://www.abload.de/image.php?img=sonnendemorlaheu237qp.jpg
Danach im Bettchen:
http://www.abload.de/image.php?img=sonnendemorlabett17fu.jpg
Ach ja, ist schon ne Süße, die alte Morla. *verliebt bin*
Auf den Bildern kann man übrigens gut erkennen, dass das ehemalig schwarze Fell richtig braun wird (vor allem am Popo und am Krönchen sichtbar).
Jetzt aber zur Homöopathie
Sputnik (und auch allen anderen, die mir weiterhelfen können):
Hab mal das Mittel gegoogelt :wink: und da stand, dass es hauptsächlich gegen Knochenbrüche, Prellungen u. Zerrungen eingesetzt wird.
Hab mir auch die Zutatenliste angeschaut und die Wirkweise der Ingridenzien. Die Pflanzen scheinen mir schon recht hilfreich bei altersbedingten Gelenkproblemen zu sein.
Ich bin mir aber unsicher. Also prinzipiell bin ich ein großer Freund von pflanzlichen Heilmitteln. Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet der Homöopathie nicht so gut aus.
Könnte ich das Präparat (ich wäre tendentiell nicht abgeneigt, es zu probieren) denn auch verabreichen, wenn die Beschwerden noch nicht extrem ausgeprägt sind? Es handelt sich ja doch eher um kleine Zipperlein, also erste feine Anzeichen einer altersbedingetn Bewegungseinschränkung. Ist es möglich, jetzt schon ReVet zu geben, damit erst gar nichts schlimmeres entstehen kann - quasi vorbeugend? Oder darf eine Medikation erst bei einer "richtigen", diagnostizierten Arthrose verabreicht werden? Sollte ich eigentlich prinzipiell vorher das Ganze mit einem TA absprechen?
Ihr merkt, ich bin sehr unsicher auf diesem Gebiet. :wink: Ich möchte unseren Wutzen das Leben so schön wie möglich gestalten, aber natürlich auch nichts verkehrt machen.
Elli (darf ich Deinen Namen so abkürzen, oder bevorzugst Du einen anderen Spitznamen? Was für ein homöopathisches Mittel verwendest Du denn und welche Erfahrungen konntest Du damit machen?