@ Tine
Von vorne ist er noch hübscher
Das linke Bein ist schon lange beeinträchtigt, aber seit gestern schlafft es wirklich total rum. Vorher konnte sie sich damit wenigstens abstützen. Auch nicht so richtig, aber noch minimal. Ich gucke aber seit ein Schweinchen am Mittwoch ziemlich überraschend gestorben ist alle übrigen extrem genau an. Vielleicht liegt es einfach daran
@ Rieke
Es gibt noch eine mir bekannte Paxis die ne Viertelstunde entfernt ist, aber die kann und will ich nicht mehr betreten Leider wohne ich nicht in einer Stadt und es gibt einfach keinen näher gelegenen Tierarzt. Natürlich noch andere (ohne Meerschweinchenerfahrung). Definitiv keine ohne mindestens 15 Minuten Autoweg. Klar wenn es akut schnell passieren muss, ist 40 Minuten fahren nicht angebracht. Da teste ich dann einfach einen anderen in der nächst gelegenen Stadt... Die letzte Einschläferung, die ich machen ließ war sehr unschön, also taugt für sowas auch nicht jeder Tierarzt
Noch fällt sie nur beim Versuch um Männchen zu machen (sie hatte die Idee, aber Männchenmachen kann sie nicht mehr annähernd) oder wenn sie sich zu sehr nach Futter reckt, aber dabei wird es ja leider nicht bleiben Ich will sie sicher nicht zu früh einschläfern lassen. Eben auch nicht zu spät. Ich hoffe, dass ich dann die richtige Entscheidung treffe. Sobald sie nichts mehr fressen will, weiß ich auf jeden Fall Bescheid. Ich habe Angst, dass sie umfällt und nicht mehr wieder hoch kommt. Bisher war ich ja dabei (war es ja indirekt auch Schuld ) Für mich ist es sehr hart sie so zu sehen, vor allem weil sie sich bzw. ihren Körper so überschätzt. Wenn du verstehst was ich meine. Solange sie es mit Fassung trägt und der Tierarzt auch sagt es ist okay, mache ich dann alles so weiter. Dann sollte es für sie ja okay sein. Sie begleitet mich schon so lange durch mein Leben, dass ich einfach keine falsche Entscheidung treffen will.
Kommt euer Hund von alleine wieder hoch? Und ist er auch mal alleine? Ich kann ja nicht den ganzen Tag neben dem Stall sitzen, aber einen Hund kann man schon viel mitnehmen.