Zitat von Riekes RasselbandeGewicht - das ist schwer zu sagen. Ich würde so zum Durchschnittsschwein sagen, dass 400g tödlich sind, 600g nah dran und 800g noch völlig in Ordnung. Aber es hängt ja auch an Größe, Alter, Gesundheitszustand usw.
Hmm, ich hoffe sehr, dass das wirklich individuell zu betrachten ist denn meine Seniorin wiegt jetzt mit 8 Jahren nur noch knapp über 600 g (ihr Normalgewicht lag immer bei ziemlich genau 800 g- sie ist eher klein). Sie bekommt die Dickmacher jetzt in mehreren Portionen über den Tag verteilt, denn fressen tut sie eigentlich genug. Laut Tierarzt kann sie einfach nicht mehr so viel auf einmal verstoffwechseln. Sie bekommt jetzt diverse Homöopathische Präparate zur Unterstützung der Niere, Leber und für die Schilddrüse und Vitamine. Sie verliert leider immer mehr Fell. Aber ihr Hauptproblem ist eine fortschreitende Lähmung der Hinterbeine. Noch kommt sie aber gut damit klar, ich massiere und 1 Mal pro Woche bekommt sie "elektrische" Akupunktur. Der Tierarzt und ich sind uns aber sehr einig, dass wir ihr unnötiges Leiden ersparen werden. Aber noch zeigt sie wirklich deutlichen Lebenswillen Beeindruckend finde ich, dass die anderen sie scheinbar sehr respektieren Wenn sie ihr ein Stück Frischfutter wegnehmen wollen, muss sie das Stück nur energisch ein kleines Stück zur Seite ziehen und sich wegdrehen, damit der andere Interessent aufgibt. Dagegen läuft das unter den anderen 5 anders ab, da wird mehr "gekämpft"