die Atmung war schon vor Silvester so .. da sie auch am Kinn ganz schwabbelig ist/Wasser eingelagert hat, hat sie nun auch erst einmal Entwässerungsmedis & Kortison bekommen, da wollten wir nicht noch auch noch mit AB behandeln. Morgen gehts dann zum Röntgen für Kiefer und Lunge.
-
-
-
Das ist ja nicht schön. Ich hoffe das neue Jahr bringt dir und deinem Schwein Glück. Ich und meine Schweinchen drücken deinem Meeri die Daumen :mrgreen:
-
So ein Eingriff ist ja immer heftig für die kleinen Schweine, hoffentlich berappelt sie sich schnell wieder. Wir drücken auch alle Pfötchen & Daumen für Laria.
Bei unserer Omi Ginny sieht man auch vermehrt Grießbildung, wir haben Do. einen TA Termin, weil ich mir da auch Sorgen wegen Harnsteinen mache.
-
Hallo Sabrina,
hier drücken mein Senior Felix und seine Mädels Lilly und Emma feste ihre Pfötchen. Von mir ganz fest gedrückte Daumen.
Viel Glück!LG
Lilly -
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt Sabrina!
Mensch Tyler ist ja ein süßer Opa Für seine vielen gebrechen hält er sich aber noch echt wacker was? Ein echter Gigolo. Süß, dass er sich so entspannt bei dir Mein Öpchen ist auch so zutraulich, dafür will er von den Damen gar nichts mehr wissen hihi
-
Habe mich heute wieder so über meinen Felix gefreut. Meine Schweinchen bekommen als Erstes in der Früh immer ein Stück Gurke. Da machen die beiden Mädels immer Männchen. Heute hat auch Felix seit langem wieder Männchen gemacht und sich die Gurke geholt. Das hat mich so gefreut, dass es dem Senior auch wieder gelungen ist.
LG
Lilly -
Das ist ja süß
-
So wie es im Moment aussieht, wird der alte Tylor wohl früher gehen als angekündtigt
Seine Atmung hat sich noch mal verschlechtert und wenn ich ihn abends raushole um seine Medikamente zu geben hat er nach seinen Fluchtversuchen im Eigenbau erstmal eine blasse Nase.
Er hat eben eine Portison Herbicare mit Pastinakenbrei gierig gemampft und trapst gerade durch den Auslauf aber so sehr wie er im Moment pumpt, kann ich ihn nicht mehr an 4 Tagen in der Woche für 9-13 Stunde alleine lassen weil ich nicht riskieren will, dass es sich in der Zeit dann auf einmal so sehr verschlechtert, dass er keine Luft mehr bekommt
Wenn er Calimero, den Frühkastraten sieht, jagd er ihn immer noch - was aber auch nicht aufhören wird, da Tylor gerade jetzt keine Schwäche zeigen wird, worunter auch Calimero leidet der ja auch herzkrank ist und keiner weiß, ob er es überhaupt schafft 1 Jahr alt zu werden.
Außerdem ist der Punkt gekommen, an dem Tylor auch komplett fertig ist, wenn ein Mädel brünstig wird, so dass es für ihn inzwischen auch mehr Qual als Vergnügen ist.
Kurz gesagt: Ich kann ihm nichts mehr bieten und es wird ihm nicht mehr besser gehen, sondern nur noch schlechter. Morgen ist meine Tierärztin wieder da, so dass ich wohl mit ihr bespreche, ihn am Freitag einschläfern zu lassen
Calimero ist alt genug um die Führung zu übernehmen, Sorgen macht mir dann nur seine Schwester Nefertari die ja auch sehr herzkrank ist und die Tylor liebt und ihm immer hinterher rennt Bei ihr rechne ich eigentlich jeden Tag damit, dass ihre Zeit gekommen ist und da ich sowieso noch mal ein Röntgenbild machen lassen wollte, werde ich es vielleicht morgen machen - und falls das Herz noch schlechter geworden ist, werde ich wohl drüber nachdenken müssen, was für sie wirklich das beste ist...Und hat vielleicht jemand eine Idee ob die Erde wieder soweit aufgetaut ist, das er dort beerdigt werden kann? In Hamburg sind schon seit über eine Woche Plusgrade und es soll auch zum WE hin so bleiben...
-
Tips zur Beerdigung... Das ist aber auch was...
Also hier könnte man ein Löchlein buddeln. Es hat ja sehr viel geregnet, war nicht mal nachts wirklich sehr kalt. Da ist der Boden zwar schwer, aber ok.
Aber das hat doch noch Zeeeeeit!
Liebe Grüße
Rieke -
Das ist ja blöd :shock:
Also atmet der eine schwer und die anderen 2 sind herzkrank? -
Zitat von Riekes Rasselbande
Aber das hat doch noch Zeeeeeit!
Das beerdigen oder das einschläfern? :wink:
Bei Nefertari hat/hätte die Einschläferung wohl noch Zeit, bei Tylor aber wohl nicht mehr. Die Atmung hat sich jetzt in einer Woche extrem verschlechtert und Nefertari merkt auch, dass es ihm schlechter geht und leckt ihn noch mehr ab als sonst. Es wird ihr das Herz brechen, wenn er nicht mehr da ist Aber vielleicht ist sie auch einfach nur eines der Weibchen die den Chef-Kastraten vergöttern und wenn Calimero Chef ist, wird er dann abgeleckt.
Und Tylor ist medikamentös ausgereizt: Ramipril, Furosemid, Prednisolon, Novalgin, Felimazole...mehr geht nicht.Danke werden der Erde...ich würde auch vermuten, dass sie "grabbar" ist...dann könnte auch Nikita aus dem Blumentopf raus
-
Wir haben ehrlich gesagt auch schon im Winter beerdigt. Dann halt heißes Wasser (auch wenn es Wasserverschwendung ist) und irgendwann geht es. Wir konnten das Tierchen damals nicht "lagern" und dann ging es auch so.
Aber derzeit denke ich, dass es für Winterzeiten sehr einfach ist.
Na beerdigen hat nicht Zeit, aber das Einschläfern *beschließ* Wenn ich das sage, ist das so! *aufstampf*
Aber im Ernst: Du hast ja viel Erfahrung weißt, wann es so weit ist. Aber doof trotzdem
Liebe Grüße
Rieke -
-
Hallo Sabusab,
das tut mir sehr leid für Euch.Es ist so schwer eine Entscheidung zu treffen.Anfang Dezember hatte ich das hier ja auch mit meiner Ginny-Omi und ich habe an dem Tag an dem ich dachte das ich sie gehen lassen muß viele Tränen vergoßen,aber sie hat mir zum Glück rechtzeitig gezeigt das es noch nicht soweit ist.
Wir drücken Euch hier ganz fest alle Daumen und Pfötchen und wenn es unvermeidlich sein sollte so denken wir ganz fest an Euch und drücken Euch ganz doll.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft
LG Kerstin mit Ginny,Yumi,Saphira und Sindbad. -
Danke an euch für die lieben Worte.
Tylor durfte heute Nachmittag schon gehen