Meerschweinchen Pflege

Senioren-Treff :)

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank fürs Daumen drücken.Denke es hat geholfen.
    Muß gestehen war nicht beim TA.
    Gestern Nachmittag hat mich meine Kämpferin total verblüfft.
    Die ganze Zeit im Geschäft habe ich an Sie gedacht und viele Tränen vergossen.Als ich heim kam legte ich Ihr ein Stück Gurke hin und sie fraß,anschließend hat Sie Heu geknabbert und jedesmal wenn ich nach Ihr schaute bettelte sie mich an.War dann auch munter im Käfig unterwegs.Später bot ich ihr Chicorre,sie verhaftete 3 Blätter und nochmal Gurke.
    Habe dann mit der TÄ telefoniert und wir haben beschloßen,da Sie wieder frißt Ihr erst mal die Ruhe zu gönnen und abzuwarten.
    Ich weiß es geht nicht mehr lang.Denke aber im Moment zeigt Sie mir das es noch nicht soweit ist.
    Sie war auch heute morgen in der oberen Etage des Eigenbaus,da war sie schon lange nicht mehr.Hat auch fleißig heute morgen schon alles mögliche gemümmelt und Ihr Gewicht bis auf 5g gehalten.
    Vielen,vielen Dank an Alle fürs Daumen drücken denke es hilft Ihr,werde Euch auf dem laufenden halten
    Kerstin mit Ginny und Yumi

  • Hallo ihr lieben Rentnerschwein-Besitzer!


    Unsere Ginny-Omi geht wohl nun ganz offiziell in Rente und gibt den Chefposten an die jüngeren Damen ab. Zoe hat sie letzte Woche ständig bebrommselt & bestiegen und seit heute versucht Piggles scheinbar auch in der Rangordnung aufzusteigen.
    Ginny ist auch schon etwas tattrig und traut sich nicht mehr auf die Etage, weil das Springen nicht mehr so klappt. Betteln kann sie aber immer noch lautstark wie zu ihren besten Zeiten und die Küche hat sie auch immer noch ganz streng im Blick:)

  • Miriam: So war das bei unserer Morli auch. :) So mit 5,5 Jahren etwa hat sie sich eher im hinteren Bereich der Rangfolge einsortiert. Macht ihr auch nix, gab keinen Ärger oder sowas.


    Der Bewegungsapparat ist soweit noch ganz intakt, mit mittlerweile fast 7 Jahren kann sie noch tadellos springen und nutzt auch noch gern die Etagen. Allerdings merkt man schon, dass die Bewegungen an sich nicht mehr ganz so rund sind. Und sie wird schlank. Aber noch nicht knochig.


    Wie alt ist Ginny denn jetzt?

  • Unser "altes Mädchen" müsste jetzt die 7Jahre voll haben. Sie ist aber noch quietschfidel, schrullig wie eh und je, bettelt was das Zeug hält und patroulliert regelrecht an den Plexiglasscheiben entlang, wenn sie merkt, dass ich in der Küche bin.


    Das einzige Ding sind halt die Etagen, da springt sie auch für Futter nicht mehr drauf. Manchmal steht sie da und ruckt hin & her, lässt es aber dann.
    Was sie auch hat sind ziemlich verbogene Krallen an den Vorderpfötchen, das ist echt schwer in den Griff zu kriegen.

  • Zitat von Miriam

    Was sie auch hat sind ziemlich verbogene Krallen an den Vorderpfötchen, das ist echt schwer in den Griff zu kriegen.


    Weiß gar nicht, woher das kommt. Die Krallen werden ja immer regelmäßig geschnitten. :shock: Aber besonders bei Morli sind die Zehen richtig nach außen gedreht.


    Selbst bei Karla fängt das jetzt schon an und sie wird erst 5. :evil:

  • So wollte Euch mal kurz berichten wie es hier um Meine Ginny steht.
    Nachdem ich ja am Dienstag nicht zum TA bin (und echt froh bin es nicht getan zu haben),erstaunt Sie mich jeden Tag aufs Neue.
    Sie hat sich nach der Blasenentzündung,erstaunlich gut gefangen.Sicher es ist nicht mehr so wie davor,aber sie kämpft.
    Sie frißt wieder selber,auch mit Appetit,wenn auch weniger und nur ausgewählte Sachen.Außerdem maschiert sie immer wieder durch den Freilauf und genießt dort ihre Kuschelmöglichkeiten.
    Anhand des Gewichtes stelle ich allerdings fest das es wohl irgendwann soweit sein wird das ich sie gehen lassen muß.Sie nimmt trotzallem immer so ca.10g von Tag zu Tag ab.
    Es fällt mir sehr schwer das zu akzeptieren und sie nicht zu päppeln um den Gewichtsverlust zuverhindern.Aber da ich weiß wie "krank" sie ist möchte ich sie damit nicht stressen und mit Ihr die verbleibende Zeit einfach nur genießen und hoffen das Sie friedlich gehen darf.
    Es kann mir niemand sagen wie lange es noch sein wird.1Tag,3...oder 1Woche,aber wie gesagt sie kämpft und das schon seit Februar seitdem
    wissen wir von den Metastasen.
    LG Kerstin

  • Liebe Kerstin,
    ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Mäuslein noch einige Zeit bei dir bleiben kann. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie die kleinen Wutzen kämpfen.


    Mein ca. 8 jähriger Rentner Felix (Avatarbild) ist auch so ein Lieber. Er ist seit Juli bei uns und ich hoffe auch immer, dass er noch lange da sein wird. Er ist im Augenblick noch kerngesund.


    Liebe Grüße
    Lilly

  • Zitat von Lilly1305

    ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Mäuslein noch einige Zeit bei dir bleiben kann. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie die kleinen Wutzen kämpfen.


    Da schließ ich mich an. :)


    Natürlich wünsche ich mir das für all unsere Senioren.

Ähnliche Themen wie Senioren-Treff :)