Zitat von Dira2009Da der Mann nur noch Tomate, Chicoree und Heu futtert kommt er jetzt in den Genuss von Healthy Guinea Pic Pro, damit er wieder an Gewicht zulegt. Seine nur noch 714g sind doch viel zu wenig. Aber ich bekomm einfach nicht mehr auf seine Rippen. Er lässt das ganze Gemüse, welches kalorienreich ist einfach liegen. Vielleicht futtert er ja die Pellets. Er darf das jetzt, die anderen bekommen nichts. Moritz ist ja eh nur mit einer Dame vergesellschaftet. Die große Gruppe klappt ja leider wegen seiner Gebrechen nicht mehr.
Es ist gar nicht so einfach.
Direkt vorab: ich kenne dein Schweinchen und dich nicht, aber es tut mir trotzdem leid, dass es ihm jetzt nicht so gut geht
Und wegen dem Gewicht: meine Senioren haben auch beide an Gewicht abgelegt, als sie älter wurden. Hatte keine krankheitsbedingte Ursache, ich denke eher, dass es einfach die Anstrengung war. Kennt man ja bei manchen betagten Menschen auch, dass sie sehr dünn werden - ohne gleich eine Krankheit zu haben.
Gut, in seinem Fall wird es sicher von den Herzbeschwerden usw sein, aber ich denke, solange du sein Gewicht zumindest halten kannst (oder nur gering nach oben steigern kannst), ist es in Ordnung.
Trotzdem sind hier alle Pfötchen und Daumen gedrückt, dass es Moritz bald wieder gut geht
LG