Ich glaub, ich werd einfach den EB den ganzen Tag offen lassen, dann können sie sich zur Not ins Wohnzimmer unters Sofa verkrümeln. Manchmal rafft sie die Hitze aber auch sofort nieder, dann bewegen sie sich leider gar nicht mehr.
Ich werd zusätzlich noch Fliesen in den Eb legen - aber meistens sind die ruckzuck unterm Streu verbuddelt, dann bringt das auch nicht mehr sonderlich viel, wenn ichs sie nicht schnell genug wieder freischaufel...
Ich hoff einfach, dass es nicht soooo extrem warm wird (obwohl der Wetterbericht ja was anderes androht )
Zitat von Elvira B.Wenn meine Schweinchen beim Krallen schneiden nur schreien würden, wäre das super, meine Finger sehen nach diesen Aktionen immer aus wie frisch von der Schlachtbank, die Biester beißen mich jedes mal, ich kann aufpassen wie ich will, sie schaffen es einfach
DAS ist einer der wenigen Nachteile, den das Alter bei Meeries mitbringt. Wenn sie jung sind, dann sind sie bei der Pediküre meist so schockiert, dass sie sich gar nicht viel bewegen.
Aber je älter sie werden, desto mehr mucken sie auf.
Zetern, Strampeln, Treten - besonders schlimm ists bei den Vorderfüßen, denn dann sehen sie das Unheil ja direkt.
Morla hat sich angewöhnt, jämmerlich zu schreien, wenn sie die Schere sieht. Beim Schneiden halte ich sie so, dass ihr Rücken an meiner Brust lehnt. Dann dreht sie ihren Kopf nach hinten, verbeisst sich in meinem T-Shirt und zerrt wie ne Bekloppte daran. Ich muss echt aufpassen, dass keine empfindlichen Teile von mir zwischen ihre Beißzangen geraten
Wenn Deine Süßen Deine Finger benagen, Elvira, musst Du Dir am besten so dicke Lederhandschuhe kaufen, wie Falkner sie benutzen. Wie Du dann die Schere benutzen sollst, stellt allerdings ein gewichtiges Problem dar! *grübel* :wink: