-
-
-
Das ist so wie beim Menschen einige sind wie meine Püppy mit ihre 5 Jahre noch total fit und andere ebend nicht. :wink:
-
Zitat von Chrissi89
Ich hab nen wichtiges anliegen. Es steht zwar schon in dem Thread, aber noch kommen keine Antworten. Es ist schon dringend und ich weiß, ich bin ungeduldig :oops:
Finde auch grade zu dem Thema Ballenabzess nicht viel -
Zitat von Fiela
Huhu,
können die Süßen auch schon ab 4 Jahren als Senior gelten? Meine Lymi ist nicht mehr so aktiv wie die anderen zwei, schläft halt etwas mehr, rennt aber auch noch streckenweise und ist als erste da fürs Futter...
So ähnlich wars damals mit Speedy als sie 5 oder 6 Jahre alt wurdeHabe auch einen 4 jährigen senior hier,weil er sich eben schon immer wie einer benimmt
-
Huhu!
Ich denke genauso, wie meine Vorredner. Mein Jacky ist jetzt schon sechs Jahre alt und würde mich verhauen, wenn ich ihn hier als Senior betiteln würde
Er ist fit wie ein Turnschuh und ich hoffe, das bleibt noch lange so!Liebe Grüße
-
Ich habe seit Juli auch einen Senior bei mir- Felix. Er wurde bei der TÄ abgegeben. Er ist ca.8 Jahre alt. siehe mein Avatar - foto.
Er ist sehr fit, hat aber chronisch entzündete Augen.LG
Lilly -
Inzwischen ist bei mir auch das Seniorenalter in den Schweinestall eingezogen. Vor 5 Jahren habe ich mit der Meerliehaltung angefangen, indem ich mir Mandy (darmals 7) und ihre Tochter Little geholt habe.
Mandy hatte da nochmal mit 7 Jahren Junge bekommen!!! Ich habe sie aus schlechter Haltung, über eine Notstation bekommen. Sie hatte sogar noch Papiere dabei, kam also wohl mal vom Züchter. Aber die Menschen, wo sie vor der Notstation lebte hatten wohl keine Erfahrung. So kamen Mandy und Little recht schwach zu mir, da die Geburt wohl nicht leicht für die alte Dame war. Little war sehr schwach und klein. Wir dachten darmals schon sie würde es nicht schaffen... Aber sie haben es beide geschafft!!!Nach dieser kritischen Phase, wo beide total dünn und schwach waren, wurden sie wunderschön und aktiv. Mandy ist trotz des Alters immer sehr aufgeweckt gewesen. Sie hat mir noch fast 5 wundervolle Jahre geschenkt, bis sie eines Tages einfach eingeschlafen ist. Sie wurde 12 stolze Jahre alt!
Sie ist so für mich nicht nur eine tolle Freundin gewesen, sondern auch ein Symbol dafür, dass auch alte Meerlis aus schlechter Haltung eine Chance verdient haben!!!Little lebt heute noch bei mir und ist 5 Jahre alt. Das kleine Schweinchen, das einmal in eine Hand passte ist sie nun nicht mehr. Man merkt ihr auch schon an, dass sie nicht mehr so viel rennt wie früher, aber sie ist noch immer sehr aktiv und fröhlich.
Seit ca. einer Woche wohnt nun auch Peanut bei mir. Ein 3 jähriger Kastrat, der hoffentlich noch einige schöne Jahre mit Little verbringen kann!Seniorenschweine sind noch genau so toll wie junge Säus ...wenn nicht sogar besser
-
So einen Thread find ich großartig!
Die alten Meerschweinchen sind ja meistens die "chilligen" Schweine.
Shanty, 4,5 Jahre alt, ist total relaxed. Döst auch im Freilauf vor sich hin, während Jasper um sein Leben rennt, weil er ne Fliege gesehen hat.
(Er ist total schreckhaft )
Aber sie ist nicht lahm oder so, sondern irgendwie topfit. Stellt sich immer auf die Heuraufe und hält da auch gerne mal ihr Nickerchen
Hab mal ne Frage an alle Seniorenhalter:
Bringt ein kleines Schweinchen mehr Pepp bei älteren Schweinchen rein? -
Zitat von Shanty_12
Bringt ein kleines Schweinchen mehr Pepp bei älteren Schweinchen rein?
ALs mein Kenny noch mit meinen Rentnerdamen zusamen saß, lag er den ganzen Tag mit ihnen herum. Als dann die kleinen Schweinchen einzogen erwachte er auch wieder zum Leben, popcornte und brommselte wie ein Weltmeister Also ich würde sagen ja, wenn der Rentner nicht zu alt ist. Meine Damen waren 8 Jahre alt und nach Emelys Tot hat Blume nicht angefangen, mit den Lütten zu toben.
-
@Shanty:
Also Peanut (3) bringt meine Little (5) schon auf trab, und anderes herum genau soVergesellschaftung läuft seit Sonntag
-
...komme eben vom TA-Notdienst: Rick hatte heute ein würg-husten bzw. danach blubbernde Atmung; Diagnose: Herzinsuffizienz und ein Lungenödem. Er bekommt nun Cortison und Dimazon. Wir brauchen jetzt Daumendrücker, dass er sich nochmal fängt!
-
Oh, ich drücke auf jeden Fall ganz kräftig die Daumen!
-
Ich habe das Gefühl, dass mein süßer 5 jähriger Bock langsam etwas grau ums Näschen wird, kann das sein?
-
Ich drücke auch ganz feste die Daumen Sabrina.
Men Moritz hat mit dem Wetterumschwung und seiner Arthrose zu kämpfen. Alles nicht so einfach im moment
-
tztz....da macht man echt was mit....also derzeit sind wir bei Rick bei "Herz ist super" und "da ist kein Wasser", dafür aber leider Lymphome in der Lunge. Das macht das Ganze nicht besser...ganz im Gegenteil. Er bekommt weiter Medis zur Stabilisierung und derzeit geht es im sehr gut!
Und: Rick und Tigerchen haben eine neue Mitbewohnerin bei sich aufgenommen. Laria kam als Notschweinchen zu uns mit einem riesen Harnröhrenstein. Diesen konnten wir zwar operieren lassen, aber sie hat vom ständigen Schmerzvermeiden eine heftige Beckenfehlstellung und sammelt Urin/Gries in der Harnröhrenausbeulung; dazu einen wunden Fuß und sie wird im Januar 7 Jahre alt. Daher darf sie bei uns als unvermittelbares Notschwein bleiben.
Please Welcome Madame LARIA :