Meerschweinchen Pflege

Senioren-Treff :)

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Zitat von powerwutzies

Berti ist eingeschlafen für immer. :cry:

Ein Schwein weniger beim Senioren- Club.

Oh nein,fühl dich mal ganz dolle gedrückt.
    Kleiner süßer bertie,komm gut da oben an,und grüße mir Mike und Emma.

Traurige grüße ....milkybella :cry:

• Zitat von powerwutzies

Berti ist eingeschlafen für immer. :cry:

Ein Schwein weniger beim Senioren- Club.

Oh nein... :( Das tut mir so leid! Fühl Dich mal fest gedrückt.

Ist Berties Zeit einfach gekommen oder war er doch noch irgendwie auffällig?

Oh Mann... wie traurig. :cry: Ich hoffe, er konnte friedlich einschlafen und musste nicht leiden.

Traurige Grüße,
    Simone.

• Der Kleine war heute einfach müde und hat wieder viel geschlafen und zwischendurch genüsslich, aber sehr langsam gefressen.
    Habe heute zum Glück frei gehabt und konnte die ganze Zeit nach ihm gucken.
    Beim vorletzten gucken hat er geschlafen und beim letzten gucken habe ich gesehen, dass er tot ist. War knapp ne Stunde später. Hat fast genau so da gelegen, aber nicht mehr geatmet.

Damit Flecky jetzt nicht zu lange alleine ist, war ich vor 3 Stunden in Ennepetal in meiner Stamm Notstation und habe nun Lily (Rosette, 6 Wochen in weiß mit roten Augen) hier und Ivy (schwarz mit etwas weiß, 4 Wochen mit nur einem Auge).

Wollte für Flecky gerne etwas jüngere zum Toben haben, konnte er mit Berti ja nicht so richtig.
    Mittlerweile ist er ja auch alt genug, dass er den beiden weiter Sozialverhalten beibringen kann, Hätten nicht Babys sein müssen, sonst bin ich immer für gemischte Altersgruppen, aber die beiden hätten nicht die besten vermittlungschancen gehabt, vor allem die weiße Lily nicht. Darum ist meine Wahl auf sie gefallen.

Sie verstehen sich auch von Anfang an sehr gut und Flecky entdeckt nun, dass er trotz Frühkastration ein Männchen ist. :wink:

Das macht es mir auch etwas leichter mit Bertis Tod umzugehen. Vermisse ihn trotzdem sehr, aber dafür haben jetzt 2 neue Notfellchen bei mir die Chance auf ein gutes Leben!

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Berti!
    Du hast mir, in den leider doch recht kurzen Zeit von 4 Monaten, sehr viel Freude gemacht! Ich werde dich nie vergessen!

• Zitat von Petsimo

Phöni: Mimi sieht auf den Bilder schon richtig omimäßig aus. Hat sie auch Probleme ihr Gewicht zu halten bzw. hat sie Gewicht verloren?

Sie wurde ja aus meiner großen Gruppe rausgemobbt, da hat sie Gewicht verloren. Aber mittlerweile gehts schön bergauf. :) Wieht zwar nur 700-730g, aber bei ihrer Größe ist das in Ordnung und nicht zu Vergleichen mit 590g, was sie in der "schweren" Zeit hatte.

Leider verliert sie gerade am Bauch und zwischen den Beinchen ihre Haare...

Sonst sind beide topfit und Bondy genießt wirklich sein Rentnerdasein :lol:

• Jetzt muss ich doch auch noch was schreiben! :) Unser Opa Struppi, den die Tierärztin auf mindestens 8 Jahre schätzt (wir haben ihn jetzt seit 4 Jahren) zeigt auch süße (wie ich finde) Alterserscheinungen. Er sieht nicht mehr so gut, kommt beim Kratzen nicht mehr an alle Stellen heran, hat ein bißchen Hautprobleme, bekommt langsam eine Stirnglatze :), schläft viel und sehr TIEF, und ist allgemein irgendwie viel entspannter als früher. Nichts kann ihn mehr aufregen, nicht einmal seine zickige Partnerin. Fressen tut er mit Freude, und manchmal hüpft er sogar noch in die Heuraufe! Bis auf die Haarlinge, die er vor kurzem bekommen hat, geht es ihm prächtig. Ich finde es irgendwie total schön, einem Schwein beim Älterwerden zuschauen zu können :D Das Bild wurde vor einem knappen Jahr aufgenommen. http://www.abload.de/image.php?img=230409010qgpw9.jpg

• Meld mich auch mal wieder zu Wort :) meine kleine Oma Gretel, 7 Jahre alt, wurde heute vor ner Woche an der Blase operiert und hat alles sehr gut überstanden :wink: