Hi,
meine Tinkerbell, ca. 2 1/2 Jahre hat seit gestern den Kopf schief und torkelt, ich war gestern abend mit ihr in der Tierklinik, die Ärztin meinte es wäre eine Mittelohrentzündung und hat AB (Chloromycetin) und Bene Bac verordnet und mir mitgegeben. Da ich aber eine zweite Meinung wollte bin ich heute noch zu unserem Tierarzt, der hatte halt gestern so spät nicht mehr offen, der hat sich die Augen angeschaut und meinte Hirnhautentzündung, Medikation bleibt gleich, er meinte ich solle die Kleine allein setzen, weil der Stress mit den anderen (3) den Blutdruck ansteigen lässt und das nicht gut ist für's Hirn. Außerdem frisst sie nicht wirklich viel, und Gurke gar nicht mehr, nur Salat im Moment und ein wenig Heu.
Jetzt habe ich ma im Internet und Forum etwas geschaut und nur schlimme Krankheitsverläufe gesehen und naja...nichts erbauliches.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Krankheit und einen guten Ausgang gehabt?
Sie sitzt jetzt in einem Extra-Käfig, es ist natürlich net schlecht um zu sehen ob sie frisst und weil man in unserem 4 Stöckigen-Eigenbau auch nicht sofort Durchfall sehen würde, was ja auch Problematisch werden kann. Sie liegt nur unterm Haus uns frisst fast nichts, Sie hat Salat, Paprika, Gurke, Heu drin liegen und hat vorhin nur ein paar Blättchen Salat gegessen. Soll ich schon zufüttern? Ich würde das so weit es geht gern selbst machen, jemand Erfahrung, kann ich da einfach Gurke u Karotte u Paprika pürieren und ihr mit ner Spritze geben?
Habe gelesen manche geben Babygläschen, ist das besser?
Ich bin total durch den Wind und mach mir riesen Sorgen.
Wäre lieb wenn sich jemand die Zeit nimmt den Roman zu lesen und mir Tipps zu geben.
Grüße
Steffi und Tinkerbell
sowie Elvis, Bibi und Sternchen