Da ich jetzt herausgefunden habe das mein Meerie eindeutig zu wenig wiegt wollte ich mal fragen wie ich ihn zum zunehmen kriege.. Päppelbrei vom TA mag er nicht weder aus der spritze (schluckt er einfach nicht) ´noch aus dem napf (habe versucht ihn mit wasser, apfelbabybrei, karottenbabybrei und birnen babybrei zu mischen).
Kann ich ihm irgendwas besonderes geben? Er ist leider nicht sehr begeistert von neuen FriFru sorten.. nur gurke, petersillie und Karotte werden akzeptiert, ganz selten mal apfel oder birne..
Beim TroFru pult er sich auch nur das beste raus..
Hilfee?!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Wie bringe ich mein Meerie zum zunehmen?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Guck mal bitte in den Link. Es kommt auch immer auf die Körperstatur an.
-
Danke Tina, doch die Seite hilft mir auch nicht sehr weiter...
Kann ich den Therad irgendwie schließen? will die Frage umformolieren.. -
Du kannst über die Editfunktion den Titel ändern, ganz schließen würde ich nicht.
Oder aber du schreibst es um und es wird sicherlich jemand antworten.
-
So du kaufst Erbsenflocken, Haferflocken und Sonnenblumenkerne.
Bitte nicht päppeln wenn sie alleine fressen können und es auch tun.
Die Sonnenblumenkerne haben 80 % Fett also bitte nicht ne Handvoll jeden Tag. Da kannst du ihnen mal fünf Stück so aus der Hand geben.
Erbsenflocken bekommst du z. B. im Futterh......
Weiteres findest du im nachstehenden Link.
-
Was wiegt denn der kleine Kerl viele denken ihre Schweinchen sind zu mager und dann stellt sich raus, es sind proppere Kerlchen :wink:
-
Zur zeit wiegt mein Böckchen 750gramm.... Die sollen doch mindestens 1000wiegen richtig?
Okay, Wird gemacht Tina!
-
und wie alt ist dein Böckchen? Mein Böckchen wiegt grade mal 670gr und ist 5 Monate alt, ist aber nicht zu dünn!
-
-
Meiner ist 4-5 Jahre.. evtl. auch erst 3 aber wir schätzen ihn eher mitte 4
-
Zitat von Tina66
So du kaufst Erbsenflocken, Haferflocken und Sonnenblumenkerne.
Bitte nicht päppeln wenn sie alleine fressen können und es auch tun.
Die Sonnenblumenkerne haben 80 % Fett also bitte nicht ne Handvoll jeden Tag. Da kannst du ihnen mal fünf Stück so aus der Hand geben.
Erbsenflocken bekommst du z. B. im Futterh......
Weiteres findest du im nachstehenden Link.
Habe Sonnenblumenkerne gekauft, frisst er nicht..
Erbsenflocken hole ich die Tage.. -
Hallo,
hast Du geschälte oder ungeschälte Sonnenblumenkerne gekauft? Unsere Schweinchen fressen nur die geschälten.
-
Habe ungeschälte gekauft und die schale denn ab gemacht aber mit und ohne beides wird konsequent abgelehnt..