hallo ihr lieben,
seit zweieinhalb jahren lebt eine kleine harmonische gruppe bestehend aus zwei damen und einem böckchen (eltern und tochter) bei mir im großen etagenbau mit dauerauslauf.
vor ca einem monat wurde pasel operiert (siehe anderer thread) und saß zum teil für ein, zwei tage seperat. mit einer op wars nicht getan, es folgten zwei weitere ops die pasel natürlich schwächten und nach der letzten bekam sie eine halskrause an die sie nun ziemlich einschränkt.
mir fiel auf dass sie nach den ops immer furchtbar zickig ist und überreagiert wenn ihr jmd zu nahe kommt. eigtl erträgt sie nur das böckchen purmel zu dem sie eine sehr enge beziehung hat in ihrer nähe.
aufgrund ihrer momentanen krausensituation musste ich den oberen bereich des etagenbaus abtrennen, weil mir die ecken, rampen und treppen zu eng sind und sie mit der krause möglicherweise steckenbleibt. zuviel bewegung ist momentan sowieso nicht gut, da die wunde am bauch ist.
irgendwie kam es dann in den letzten zwei tagen dass hermine immer aggressiver wurde und auf pasel regelrecht losgegangen ist. mit aufgestelltem kamm und heftigem zähneklappern und brommseln ist sie hinter pasel hergerannt und hat sie in den hintern gebissen.
daraufhin hab ich hermine in den oberen etagen untergebracht.
hab noch ein, zweimal versucht sie wieder nach unten zu setzen, weil ich dachte sie war viell nur brünstig und hat sich wieder eingekriegt... aber vergebens.
ich hoffe nun dass ihre reaktion auf pasel nur vorrübergehend ist und sie sich wieder vertragen sobald pasel voll genesen ist.
was wenn nicht?
ich kann doch nicht hier mit meiner alten gruppe ne neue vergesellschaftung machen. ich hab hier auch nichts neutrales.. das ganze zimmer ist i h r zimmer. das krieg ich im leben nicht mehr neutral hin, egal wie sehr ich da putze..
möglich dass hermine pasel unterlegen war (den eindruck hatte ich nie) und sie jetzt ihre chance wittert die rollen neu zu verteilen?
nervt mich voll dass die kleine hermine jetzt alleine sein muss. das macht sie voll depri, aber solange sie so auf pasel losgeht seh ich da keine alternative.
man, soviel wollt ich gar nich schreiben, sry!
hat jmd erfahrung mit schiefem haussegen?
resignierte grüße,
simone