Allgemeines

Frischutter lagern

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    Momentan bei den warmen Wetter (aber sonst oft auch) das Problem das das Futter nicht lange frisch bleibt.In unserem Kühlschrank ist kaum Platz und im Keller ist es nicht wirklich kühl.Ich dachte schon an kühlbox nur das wäre nur das man immer die Kühlakkus wechseln muss.Habt ihr noch andere Tips wie man Frischfutter am besten lagern kann.

• es gibt einige sachen die bei normaler kellertemperatur frisch bleiben.
    ansonsten kühlbox wie du schreibst.

ich hab hier das glück dass ich drei kühlis zur verfügung habe. im keller steht zb ein kleiner minikühlschrank für partys u sowas..
    die sind auch nich arg teuer. wär das ne möglichkeit?

lg,
    simone

• Hallo....
    Ein Tipp von meiner Nachbarin den ich übernommen habe:
    angeschnittenes Obst und Gemüse ( Apfel, Gurke,Kohlrabie,Zuchini u.s.w) Wickel ich in angefeuchtetes Haushaltstuch,
    Salate und Möhren Wickel ich in angefeuchtetes Zeitungspapier.
    Alles in eine große Plastik Schüssel ohne Deckel und in den Kühlschrank.
    Die Tücher müssen gelegentlich neu befeuchtet werden...hält alles bis zu 7 Tagen frisch und knackig.Anschnitt stellen werden nicht welk...
    klappt auch gut mit frischen Wiesen Kräutern und Gräser...wenns mal gerechnet hatte hab ich nun gerade für 2 Tage gepflückt , das nicht verfütterte habe ich in Haushaltspapier (feucht) gewickelt...so hatte ich am nächsten Morgen bevor ich zur Arbeit musste frische Gräser für die beiden kleinen... :D:D:D

lg Trudie