Meerschweinchen Haltung

Endlich kriegen wir unseren Eigenbau =)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

wir haben uns nun auch endlich dazu entschlossen unseren 4 Süßen jeweils einen Eigenbau zu schenken :-)

Meine Frage ist nun wir groß dieser wenigstens sein sollte. Wir haben 2 Pärchen, jeweils 2 echte Männer :-)

Wäre 1,5 x 0,7 okay ... ?? Da es ja Bockgruppen sind. Zusätzlich haben Sie täglich ca. 6-8 Std Auslauf in 1,5qm.

Freue mich über eure Rückmeldungen :-)

Liebste Grüße, wir :-)

• Also die Mindestwerte liegen ja bei Böckchen bei 1qm pro Schwein.

bei 1,50m x 0,70m kommt dann 1,05qm raus. Das recht für ein Böcken. Du brauchst pro Gruppe mindestens 2qm.
    und sie brauchen unbedingt eine Rennstrecke von mind. 1,40m (wobei die hätten sie ja :) )

Ich würde versuchen aufjeden Fall größer zu bauen!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

• wär ne möglichkeit ihnen eben im auslauf mehr raum zu geben. habt ihr da ein geschlossenes zimmer? man könnte sie im raum ohne eingrenzung laufen lassen.. oder sogar in der wohnung. das machen einige so...

• Ebenen bauen wir ein. In jeden Einbau kommt noch ein 1. Stock :-) Die Schweine haben ein eigenes Zimmer. Aber mit dem Einbau und dem Auslauf ist es auch voll. Mit dem in der Wohnung laufen lassen ist nicht so pralle. Alles Fliessen oder Parkett also rutschen angesagt :-)
    Ich glaube aber auch dass das ein Punkt wäre wo mein Freund streiken würde ...