Hallo Ihr lieben...
Mir ist schon ganz dusselig im Kopf...
Ich habe mich hier ja bereits schon vorgestellt...mit meinen zwei kleinen (noch unkastrierten) Böckchen.
Ich habe nun wiederholt gelesen , dass sich Böcke auf die Dauer nicht vertragen könnten und man diese dann im schlimmsten Fall trennen muss...
Noch !!! - gehts hier bei uns Gut! Noch !!! Ich bin nun echt total verunsichert...schiebe fast schon ein bischen Panik...hoffe mit jedem neuen Tag , dass die beiden sich auch weiterhin vertragen (ganz kleine Zickerreien
gibts schon mal). Zumindest bis zu meinem Urlaub...dann fange ich an zu bauen.
Ich ( und meine Tochter) möchte mich nun nicht von einen der beiden trennen müssen weil die sich plötzlich so gar nicht mehr mögen.Platz für ein 2tes Gehege / Käfig haben wir nicht mehr (erst recht nicht wenn der EB fertig ist) und für jedes Böckchen dann noch ein Mädel zu holen ist auch nicht drin...(von den Finanzen her...ich bin Alleinerziehend)!
Ich habe mich heute erkundigt was eine Kastration kostet...Pro Bock 35.- bis 45.- Euro !!! Ist das normal?
Nun habe ich gerade in einem Beitrag gelesen das sich Geschwister normaler weise vertragen , sie aber aufgeschmissen sind ohne ein älteres Tier....WAS NUN...? Muss ich jetzt noch zu meinen beiden kleinen noch einen älteren Bock kaufen? Und was ist gemeint mit aufgeschmissen...?
Mir ist schon ganz kullerlich...ich bin total verunsichert...weiss schon bald echt nicht mehr, ob ich alles richtig mache....zudem habe ich gelesen das Böcke "schwerer " zu halten sind als Mädel....
Und noch eine Frage....Wie muss ich mir das vorstellen...wie schaut es aus wenn sich 2 nicht (mehr) mögen ??? Kämpfen die dann richtig??? Was sind die ersten Anzeichen für ein "NICHT MEHR MÖGEN". Jagen Sie einander durch den Käfig und greifen sich an...????
WAS MACH ICH NUR...????? WAS MACH ICH NUR....???
lg Trudie