Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wieviel FriFu? Immer noch (doch) zu wenig?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich finde, deine Futtermenge und auch die Zusammenstellung in Ordnung. Aber wenn du dir trotzdem Sorgen machst, dann gibt ihnen doch einfach mehr! :)

Die drei sind noch jung, d.h. sie bewegen sich viel, und du bist eigentlich auf der sicheren Seite, dass sie nicht zu dick werden. Wachsen müssen sie auch noch ordentlich, also kann viel Frischfutter nicht schaden. Richtig fett können die eigentlich nur bei zu wenig Bewegung oder Karottenmast werden.

Die %-Regel musst man sowieso auf das schwerste Schwein anwenden. Wenn man ein 700g-Tier und ein 1200g-Tier in einer Gruppe hat und dann 190g Gemüse füttert, läuft man Gefahr, dass die beiden halbe-halbe machen und das Schwerere zu wenig kriegt.

• Zitat von Fetz

läuft man Gefahr, dass die beiden halbe-halbe machen und das Schwerere zu wenig kriegt.

Wie süß, hab mir grad so bildlich vorgestellt wie sie das Gemüse "abzählen"....

Vielen Dank Euch allen, ich mach mal so weiter, sie nehmen bollig zu und sind zufrieden, wird schon schiefgehen....

LG
    Phlox