huhu kathi!
du gibst dir ja echt mühe und das sieht alles schon voll super aus.
zum auslauf gibts zwei möglichkeiten. entweder du kaufst dir ein-zwei hamsterklappgehege oder machst ne abtrennung durch pappplatten die du dann aneinander klebst. is beides relativ günstig.
https://www.zooplus.de/shop/na…ehege/metall/8eckig/10095
zum thema futterkosten noch schnell ein beispiel von mir und meinen drei nasen:
-streu: einmal alle fünf wochen 11 euro aus (allspan pferdeeinstreu 25kg vom bauern).
-heu: heuballen vom bauern. 3 euro. reicht so ca. 3 monate bei uns.
-futter im winter: frischfutter pro woche: 6 euro. klar etwas mehr, aber wir trocknen im sommer viel äste, maisblätter, kräuter und können damit gut aufstocken.
-futter im sommer: frischfutter pro woche: 3-4 euro. es gibt sehr viel gras, kräuter, blätter und sachen von der wiese/garten.
das frischfutter kann man ganz schwer so in zahlen festlegen. ich kaufe halt einmal die woche groß ein für mensch und tier und rechne dann im winter für die tiere pro woche so ca: knapp zwei salatköpfe, drei-vier möhren, eine halbe knolle fenchel, eine tomate, einen halben apfel, zwei röschen broccoli, eine chicoreeknolle, einige blätter basili und petersilie... also je nachdem was halt auch im angebot ist.
aber ich kann dir sagen dass der unterschied von drei zu vieren wirklich minimal ist. meine eltern hatten erst drei und haben dann aufgestockt und die sagen auch immer wieder dass man den unterschied nicht wirklich merkt.. wenn man drei durchbringt, bringt man auch vier durch sofern der platz gegeben ist...
lg,
simone