Hey Leute,
für alle die mein anderes Thema nicht gelesen habe. Ich habe Ein 1 jähriges Böckchen aus EIn zelhaltung geholt. Den Vorbesitzern sind die ganzen Tiere über den Kopf gewachsen.
Der Versuch ihn mit einem gleichaltrigen zu VG ist daneben gegangen. (Die Chancen ältere Böcke zu VG stehen wohl eh sehr gering)
NUn wollte ich ihn kastrieren lassen und habe eine Züchterin aufgetan bei der ich mich schon nach einer netten Dame umschauen wollte. Die Züchterin meinte dann, dass die VG mit jungen und alten Böcken eigentlich immer klapptund selbst ihre Zuchtböcke keine Probleme haben außer die normalen Rangordnungskämpfe.
Nun habe ich ein Babyschwein und meinen gestern in einem großen neutralen Bereich zusammengesetzt und es läuft besser als mit dem anderen Bock. Meine Frage jetzt.
Sieht es ehr gut oder schlecht aus?
Der ältere Bock besteigt ihn nicht, sondern läuft ihm nur hinterher und brommselt dann ab und zu. Teileweise wird er dann auch belagert und darf aus der Weidebrücke oder aus Ecken nicht raus. Dann aber läuft es wieder super und beide fressen zusammen am Heu. Es ist mal schlechter mal besser und bei der ganzen Sache sind die beiden ununterbrochen am quaken.
Was haltet ihr davon?
Lg