Meerschweinchen Vergesellschaftung

Anfänger -> Vergesellschaftungsfrage

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo,

ich denke schon, dass es alles im Rahmen ist. Kenne mich eher mit Böckchengruppen aus, aber auch bei Gemischtgruppen muss ab und an mal gezeigt werden wer der Boss ist und du hast alle zusammen ja erst seit Freitag, daher kann sowas bestimmt auch noch mal passieren.
    Denke nicht, dass es "unnormal" ist.
    Wenn sich sonst ja alle gut verstehen, wäre ich da recht cool bei.

• Huhu,

seit knapp 2 Monaten habe ich nun meine Schweinis (Nepumuk ist seit dem 12.08.11 dabei) und mich hat schon die Schnutensucht infiziert :lol:

Könnte ich zu meinen 2 Mädels (*18.06.11) und dem Kastraten (*21.12.10) noch ein weiteres Weibchen (*05.09.11) dazu setzen?
    Natürlich erst wenn es abgabebereit ist :wink:
    Mein Käfig hat ca 3,70 qm Fläche über 3 Ebenen und dazu kommt dann noch der Auslauf.

Danke für eure Meinungen!

• Zitat von Melli83

Also meint ihr, der EB wäre zu klein für 4 Wutzen?!
    Mhm...schade!

Streng genommen ist er sogar für 3 zu klein, was die Grundfläche betrifft - aber die 1,50 m sind natürlich ganz schön :)

Aber 4 würde ich auf keinen Fall dort hineinsetzen.

• Zitat

Streng genommen ist er sogar für 3 zu klein, was die Grundfläche betrifft

Echt :shock: ?! Dachte, die Maße wären ok...

Ok, dann erst mal kein viertes Schwein, evtl wenn wir mit dem Renovieren fertig sind, dann könnte ich meinen Liebsten bestimmt noch mal wg eines Auslaufes bequatschen :wink:

• Hallo..ich hatte ja auch geschrieben "streng genommen", denn ich zähl für mich die Etagen nicht dazu :wink:

Und dann hättest Du eine Grundfläche von 1,05 m² plus die Etagen

Wichtig ist immer, dass sich die Schweinchen wohlfühlen und miteinander harmonieren.

Wenn eins z.B. ständig auf einer anderen Etage wäre, würde ich mir Gedanken machen, ob es ihm bei den anderen zu eng ist...

Weißt, was ich meine? :)

• Ach so, dann weiß ich was du meinst :wink:
    Danke für deine Meinung.

Wie gesagt, ich werde erst mal kein weiteres Schweinchen nehmen, dachte nur, es wäre der richtige Zeitpunkt, da meine Mädels ja auch noch jung sind und so wäre das Baby nich ganz "alleine" gewesen...