Meerschweinchen Verhalten

Meeriböcke frisch eingezogen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Zitat von Angel_155

In den Freilauf versuche ich sie schon die ganze Zeit zu locken aber irgendwie sind ihnen die Unterschlupfe im Gitterkäfig im Moment noch lieber.

Und wenn Du so offene Unterschlupfe in den Freilauf stellst? Wenn der Freilauf groß genug ist, kann man auch einen kleinen Regenschirm als Unterstand benutzen oder einen alten Pappkarton, in den man an allen vier Seiten große Löcher reinschneidet (damit es nicht wieder für ein Haus gehalten wird, um das sie sich kloppen).
    So fühlen sie sich evtl. sicherer.

LG Heike

• ist getan aber sie ham immer noch angst davor und bleiben im käfig sitzen . :cry:
    ich glaub die brauchen einfach noch zeit, sind ja erst seit gestern abend bei mir.
    heut abend werd ich sie einfach mal reinsetzen mal schaun was sie dann von der methode halten.

• Zitat von Angel_155

heut abend werd ich sie einfach mal reinsetzen mal schaun was sie dann von der methode halten.

Manchmal brauchen sie einfach nur Zeit und manchmal einen kleinen Anschubs. Wie ist denn der Weg aus dem Käfig raus? Müssen sie krabbeln? über das Gitter laufen sie nämlich nicht. Manchmal hilft es, wenn man innen im Käfig einen Stein legt und auf das aufgeklappte Türchen ein Handtuch. Wichtig ist, dass es nicht durchrutscht und die Schweinis im Gitter hängenblieben.

LG Heike

• mein Bruder und ich haben extra in die Wanne ein Loch gesägt dass sie jederzeit frei rein laufen können. Treppen kann ich nicht nehmen, da ein Meeri behinderte Vorderpfoten hat :)
    Der Grund für die Streits hab ich gerade herausgefunden, ein Böcken will ständig die anderen besteigen und denen passt dass natürlich nicht.....

• Zitat von Angel_155

mein Bruder und ich haben extra in die Wanne ein Loch gesägt dass sie jederzeit frei rein laufen können.

Das ist super

Zitat

Der Grund für die Streits hab ich gerade herausgefunden, ein Böcken will ständig die anderen besteigen und denen passt dass natürlich nicht.....

Der Bock will die anderen besteigen, weil er der Chef sein will. Es ist eine Geste der Macht.

Es handelt sich also um ganz normale Rangstreitigkeiten.

LG Heike

• würde mir auch nicht gefallen. also einer hat sich schon unterworfen und ich hoff der andere tut es auch bald.
    so ich habe die 3 jetzt mal einfach in den auslauf gesetzt und siehe da zumindest kurz waren alle 3 drinnen und jetzt hüpfen sie hin und her :D .

vielen vielen dank für deine Hilfe.

LG

• Hört sich doch gut an ;)

Zitat von Angel_155

vielen vielen dank für deine Hilfe.

Dafür ist ein Forum doch da ;)

War auch eher Glück, dass ich heute mal Zeit hatte. Sonst bin ich eher selten hier. Wenn sonst noch was ist und Du kommst nicht weiter, dann einfach anmailen. Aber das meiste steht eh auf meiner HP.

LG Heike

• Oh ich bin so stolz auf meine jungs :D
    sie "streiten" nicht mehr so viel und so heftig.
    rennen im gesamten gehege rum und haben ihre verrückten 10 min :lol:
    das beste ist jedoch wie schnell sie weg sind wenn ich komme :D

also vielen vielen dank für eure hilfe.

bilder von ihnen gibts wenn sie mal sitzen bleiben wenn ich komme :)

• Zitat von Angel_155

sie "streiten" nicht mehr so viel und so heftig.

Da kannst Du auch auf Dich selber stolz sein. Du hast sehr schnell alle Ratschläge befolgt und somit haben sie nun die besten Voraussetzungen, eine tolle Truppe zu werden.

Es ist schön, wenn Du Dich nun auch etwas entspannen und an ihnen erfreuen kannst.

LG Heike & die Salatkiller

• Ich glaube ohne euch wäre ich hilflos aufgeschmissen gewesen weil die letzte nacht war echt nicht feierlich.
    Wenn sie sich dann noch anfassen lassen bin ich komplett glücklich, aber das kann langsam werden hauptsache die 3 chaoten fühlen sich wohl :)