Meerschweinchen Haltung

einen Monat in einem kleinen Käfig :(

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    Muss das jetzt einfach mal loswerden,
    Einen ganzen Monat lang müssen meine beiden jetzt in den kleinen Käfig.. ich finde das schrecklich, aber meine Mama sagt es geht nicht anders.. Am 16. Juli kriege ich erst wieder Taschengeld und denn kommt der große Käfig aber bis dahin hab ich nur den kleinen und jeden Tag gaaaaanz viel Auslauf draussen in dem riesen Gehege..
    Hab so ein schlechtes Gewissen den beiden gegenüber....

• Der Käfig ist 1,2m x 0,8m ..
    Ja ich habe einen Frühkastraten (4Wochen alt) und einen Bock (ca. 5 Jahre)...
    Ich hatte die ganze letzte zeit einen Auslauf gebaut in meinem Zimmer, aber meine Mutter hat Angst um den Teppich...
    Der Auslauf ist draussen und knapp 4m² groß, aber ich kann die beiden eben nur rauslassen wenn es trocken ist, was seit drei Tagen nicht mehr der Fall ist..
    Habe sie gerade in den kleinen Käfig umgesetzt und den Auslauf abgebaut, begeister wirken sie nicht....

• Meine Leben momentan auch in so einem Käfig. Mach dir keine Sorgen, so lange sie sich gut verstehen, werden sie die paar Wochen schon überleben.
    Wegen dem Teppich... hast du nicht vielleicht eine Decke oder Wachstuchdecke oder ähnliches zum drunter legen

• biete doch deiner mama an, dass du dich um die reinigung des untergrunds kümmerst und leg auf den teppich ne plastikfolie (mit handtüchern drüber, damit sie besser laufen können) wenn du keine urindichte decke hast. zum beispiel könntest du einen großen blauen müllsack aufschneiden und als untergrund verwenden. und als abgrenzung kannst du auch pappplatten nehmen wenn du keinen richtigen auslauf hast. zb kartons auseinanderschneiden und die seiten aneinanderkleben mit klebeband..
    für ein par tage wird das schon gehen.