Allgemeines

"Beerdigung"

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Mein Beileid.
    Ich weiß nicht wie es in D ist aber bei uns ist es verboten sogar in seinem eigenen garten! Was allerdings uns egal ist. Wenn ich du waere würde ich es im Wald begraben dort hat es seine Ruhe.
    Nur würde ich eines bedenken, solltest du vor haben es zu besuchen??? Nicht das es mal von nem Tier ausgebuddelt wird!!
    Zb einer unserer Hunde hat das auch mal getan :roll:


    Oder ihr bringt es dem ta. Auch möglich.....


    Traurige Gruesse

  • Das tut mir Leid für dich :(


    Früher konnt ich es imemr auf dem Hof begraben, jetzt wo ich in der stadt wohne geht das auch nciht udn hab mir Gedanken gemacht, ich muss dann, wenn es so weit ist, wohl spontan zu meiner Oma fahren.


    Einmal hat auch ein Tierarzt das übernommen, bzw seine Frau.. die hat im Garten nen kleinen Tierfriedhof gehabt, wo sie Tiere kostenlos beerdigt hat, für Leute die keine andere Möglichkeit haben.


    Hast du keine Verwandten, Kollegen oder Freunde die einen Garten haben?

  • wenn du damit kein Problem hast, lass es vom TA "entsorgen". Ansonsten: Garten (ist in D. erlaubt für Tiere bis Katzengröße) oder Wiese, wenn man eigenes Grundstück hat. Ich muss sagen, wir haben hier auch schon mal ein Meerie im Wald eingegraben :oops: aber erst hinterher erfahren dass das verboten ist. War recht dämlich :oops:

  • Zitat von jule270890

    kann man die Tiere nicht auch einäschern lassen?


    Ja, kann man. Ist aber nicht grad günstig.


    Es gibt auch Tierfriedhöfe, bei denen man sich ein Grab mieten kann.


    Ich würds zum TA bringen oder heimlich im Wald verbuddeln. Ich hab ja auch immer noch meine See- bzw. Flussbestattung im Hinterkopf. (<- ich hoffe, es wird in naher Zukunft nicht so weit kommen, dass ich irgendwas davon wieder in die Tat umsetzen muss :( )

  • Zitat von Luzerne

    See- oder Flussbestattung? Du willst es wirklich in nen Fluss werfen? Darf man das?


    So wie Du es sagst, hört es sich echt grausam an :lol:


    Nein, man darf es garantiert nicht, genausowenig wie seine Tiere im Wald begraben. Aber irgendwo muss man sie ja lassen, wenn man keinen Garten hat.


    Hab's mir folgendermaßen gedacht: Besorge eine schöne Holzkiste, dichte sie ein wenig ab, so dass sie zumindest eine zeitlang schwimmt. Leg Heu rein und bring das Ganze zum Rhein. Dann lass ichs an ner stillen Stelle schwimmen. Also alles "ökologisch abbaubar" sozusagen.


    Naja, irgendwie fand ich die Idee ganz gut. Aber mittlerweile bin ich mir nicht so sicher. Im Sommer ists blöd wg. badender Menschen (*grusel* schwimmt ein totes Meerie vorbei..) und ich weiß auch nicht, inwieweit sowas eher schlecht ist, wg. möglicher Krankheiten, die man so in fremde Ökosysteme etc. schleppt. :?

  • Also ich finde die Vorstellung, ein totes Meeri im Wasser schwimmen zu lassen gruselig, vor allem, wenn ich daran denke, dass die Kiste irgendwo anschwemmen könnte und jemand sie öffnet. Wenn, dann wäre versenken im Wasser wohl besser. Als ich noch keinen Garten hatte, habe ich mein verstorbenes Zwergkaninchen am Waldrand begraben und einen Stein drauf gerollt, damit kein Tier es ausbuddelt. Eine Entsorgung beim Tierarzt bedeutet eventuell, dass er das tote Tier als Sondermüll entsorgt, dass würde ich auch nicht wollen. Mein geliebtes Tier ist doch kein Müll. Muß aber jeder selbst wissen .... Natürlich ist begraben im Wald oder Park verboten, man darf auch nicht Hundekacke liegen lassen.

  • Zitat von magret

    Also ich finde die Vorstellung, ein totes Meeri im Wasser schwimmen zu lassen gruselig, vor allem, wenn ich daran denke, dass die Kiste irgendwo anschwemmen könnte und jemand sie öffnet.


    Ich bin davon ausgegangen, dass etwas, dass ICH baue, eh nicht lange schwimmt :wink:


    Außerdem ist der Rhein ja nicht grad ein stilles Gewässer, bei der Strömung und dem Schiffsverkehr kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Kästchen nicht lang oben bleiben wird.


    Aber hast ja Recht. So wirklich optimal ist das nicht. War halt nur mal ein fixer Gedanke von mir. Man macht sich ja auch schließlich um das Ende seiner Lieblinge Gedanken, die Kleinen leben ja leider nicht ewig :(

Ähnliche Themen wie "Beerdigung"