Uhi ich glaub ich weiß warum!! Er kommt als ans FGitter und schaut nach oben. Er riecht bestimmt das Weibchen oder??? Also die sind im selben Raum aber 4 Meter von einander getrennt?
Allgemeines
Neue Meerschweinchen... wie mach ich das am besten?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- bellaminze
- Erledigt
-
-
-
Wegen VG habe ich nur 30min gemacht. Muss man das länger machen???
-
Wie jetzt, die sitzen schon im Stall??
Du musst natürlich warten bis das etwas geklärt ist mit dem ins Gehege setzen.
Wie sind denn die Maße von den Käfigen?
-
NEIN NEIN!!! Ich hatte alle vier auf neutralem Boden. Aber nur 30min. Jetzt sind meine großen in ihrem Stall & die Babys im anderen bei ihrer Mama.
Aber Max (große) ist total unruhig & am quiecken. Er riecht 100% das Weibchen er versucht als raus zu kommen! -
Aber dann musst Du jetzt ja nochmal neu vergesellschaften...
-
Jetzt komm ich total durcheinander!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich hatte mal gelesen & gesagt bekommen, das man mind 48std warten soll und 2-3 mal vorgesellen soll... jetzt bin ich irgendwie verwirrt -
Soweit ich weiß muss man einmal eine VG durchziehen, es sei denn die Tiere gehen sich an die Gurgel, dann natürlich trennen.
Wenn man sie ständig trennt und wieder zusammen setzt ist es zu viel Stress für die Mäuse. Außerdem kann in einer halben Stunde nicht viel Produktives bei einer VG herumkommen. Unsere letzte hat z.B. knapp 4 Tage am Stück gedauert.
-
Wo hattest du sie denn 4Tage gehabt?
Och Gott Max is total außer sich! Er riecht die Mama wahrscheinlich... Er verjagt auch als Moritz. Was kann ich denn dagegen tun? Ich kann den anderen Käfig nirgends anders hinstellen -
In der Küche. Ich sag Dir, das war kein Spaß, die haben wirklich ordentlich rumgesaut. :wink: Aber was muss, das muss.
Ich denk mal, dass Max jetzt sehr aufgeregt ist, weil die anderen Meeries nun wieder weg sind. Er weiß ja jetzt gar nicht mehr was plötzlich los ist. Außerdem riecht und hört er sie ja noch.
Ich würd nochmal vergesellschaften, irgendwo wo Du viel Platz hast.
Und den Käfig kannst Du nirgendwo unterbringen? Im Wohnzimmer? Oder notfalls im Flur?
-
Zitat von bellaminze
NEIN NEIN!!! Ich hatte alle vier auf neutralem Boden. Aber nur 30min. Jetzt sind meine großen in ihrem Stall & die Babys im anderen bei ihrer Mama.
Aber Max (große) ist total unruhig & am quiecken. Er riecht 100% das Weibchen er versucht als raus zu kommen!Sach mal wozu schreibe ich denn hier eigentlich???
Ich habe doch geschrieben das du sie zusammen lassen musst wenn du sie zusammen setzt und dann nicht wieder trennen sollst.
Jetzt bin ich mal 2 Stunden nicht online und dann muss ich sowas lesen. Entschuldige bitte, aber da kann ich mich einfach nur aufregen.
So wird deine VG sicher nicht funktionieren!Wenn du pech hast werden deine 2 anderen Böcke sich nun auch verkloppen und dann hast du bald auch noch 2 einzelne Böckchen da sitzen.
Bevor du solche spontanen Aktionen machst les doch bitte erst mal was hier geschrieben wird und nimm das auch an.
Ich habe vorhin geschrieben das zumndest dein eines böckchen mittlerweile geschlechtsreif sein dürfte. Warum sitzt es dann jetzt wieder bei der Mutter??
Ich überlasse es jetzt anderen dich zu beraten. Ich ärgere mich einfach zu sehr wenn Ratschläge ignoriert werden.
-
Ich habe nichts ignoriert!! Eher überlesen!!!
-
Ich wollte Dich jetzt nicht verärgern! Ich bin leider ein schneller leser & verstehe oft was anders Ich könnte mir jetzt so was von in den A... tretten
-
Ich schreib dir eine PN.