Allgemeines

Tierschutz / Pflegestelle

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ich muss mal berichten und hoffe ich nerve keinen.


    Ich war heute mit der netten Dame vom Tierschutz unterwegs um den Laden kennen zu lernen, wo sie die Heuballen herholt.


    Schwups ich hatte den ersten Auftrag. Ich habe mit einer Dame telefoniert, die ihr verbliebenes Meerschweinchen (Partner verstorben) abgeben möchte. Es war ein sehr nettes Gespräch und nach Bestätigung der TA das der kleine Mann Parasitenfrei ist, wird der kleine Mann wahrscheinlich mit Sack und Pack zu mir ziehen.


    Ich werde ihn die Woche drauf zu TA bringen zur Kastration, dann wird er die Frist absitzen und vermittelt werden.


    Eine kleine Spende konnte ich bei der Frau auch rausschlagen. Herje erstmal war ich aufgeregt aber es hat perfekt geklappt. Natürlich wird es Bilder geben, sobald diese gemacht sind.

  • Er sitzt alleine und ist ein unkastriertes Böckchen. Das Risiko, dass er meine harmonischen Stinker zerstört ist mir zu groß.


    Er wird ja direkt nächste Woche kastriert und ich muss gucken ob wir in der anderen Pflegestelle noch ein Böckchen haben, der ihm erstmal für die Frist Gesellschaft leisten kann. Michel (auf der Pflegestelle im Tierschutz )kommt nicht in Frage, da er nicht so bockverträglich ist und sich mit den zwei Mädels die bei ihm sitzen so gut verträgt.


    Morgen lerne ich die andere Pflegestelle kennen und dann kann ich besprechen, wer in Frage kommt und ob noch ein Bock da ist.

  • Da habe ich eine Frage, kommen jetzt alle Kleintiere die im Umkreis des TSV's abgegeben werden zu Dir statt ins Tierheim? Das hörte sich für mich nach (grobem) lesen so an, weil du ja schon einige bei Dir aufgenommen hast.

  • Hallo


    heute ist Timmy als Pflegeschwein eingezogen. Montag fahre ich mit ihm zum TA weil er kastriert wird.


    Timmy ist sehr aufgeweckt und neugierig. Wenn er wieder fit ist, vergrößere ich mit einem zweiten Käfig sein altes Heim.

  • Hallo Kerstin


    das ist schön, ich fand das Kräuterheu riecht so toll und sah sehr gut aus.


    Den Preis fand ich auch ok.


    Danke für deine guten Wünsche. Mir graut ein bisschen vor Montagnachmittag, wenn ich ihn kastriert wieder abholen muss. Meine erste OP. :roll:

  • Danke Beeri. Der ist süss. Bei Kindern (war ja wohl ein Kinderzimmerschwein) super zutraulich. Bei mir flitzt er mittlerweile davon. Hat aber jetzt auch das erstemal in seinem Leben ein Häuschen und einen Kuschelsack. Gerade mal gewogen gutes Gewicht 1150 g.


    Paprika und Gurke rührt er nicht an, soll er aber immer bekommen haben. Möhre frisst er und Heu.

  • Armer kleiner Kerl. Hatte er da kein Häuschen? :(
    Da ist ein Kuschelsack ja reiner Luxus;)
    Ob ich "Kräuter"Heu habe weiss ich nicht. Riechen tuts aber gut!
    Ich hab EUR 8,50 für einen Ballen bezahlt, damit komm ich lange aus, das ist wirklich günstig!
    LG, Kerstin

Ähnliche Themen wie Tierschutz / Pflegestelle