hallo
ich habe 2 weibliche meeris und einen kastrierten bock der 6 monate alt ist und von einem weibchen zur welt gebracht wurde..er sit also schon sein fanzes leben bei mir.da ein baby meerschwein gestorben ist möchte ich noch ein kleines böcken kaufen in das ich mich verliebt habe und würde ihn auch noch kastrieren lassen. jetzt meine frage geht das gut würde er in die gruppe integriert werden oder gibt das streit.
Meerschweinchen Vergesellschaftung
2 weibchen und ein kastrierter bock.. noch einen dazu kaufen
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Nein, schlechte Idee. Die beiden Männchen würden um die Weibchen kämpfen, notfalls bis zum Tod!!!!! Deswegen solltest du dich besser in ein weiteres Mädel verlieben und ihr ein neues zuhause geben.
-
bist du dir sicher das es so endet? jetzt mein böckchen ist auch ganz zarm und er dominiert die weibchen auch nicht . er kuschelt sich lieber an sie und wenn die beiden weibchen ihm zeigen das er unerwünscht ist verdrückt er sich in eine andere ecke..
-
Nein, das wird nicht gut gehen, es sei denn man lässt das Böckchen frühkastrieren, aber das macht fast kein Tierarzt.
Wie viel Platz hast du denn?
-
Klar, zu seinen Mädels ist dein Kastrat lieb und nett.... aber zu einem Nebenbuhler Nee, den wird er nicht akzeptieren.
Dann müsstest du schon 2 Gruppen machen.
-
ja also ich würde ihn früh kastrieren lassen damit es auch keine zucht wird und ich habe sehr viel platz wenn es nicht funktioniert könnte ich sie trennen.
-
Ich kann auch nur abraten. Kann sein das es anfangs klappt, weil das eine Böckchen viel jünger ist, aber wenn es dann in die Rappelphase kommt wirds ärger geben.
Du solltest nicht riskieren das du die Gruppe trennen musst. Sie kennen sich jetzt schon lange, fühlen sich bestimmt wohl zusammen und wollen nicht getrennt werden. Wenn es noch ein 4. Schwein sein soll und du genug Platz (2qm für 4 Schweine) dafür hast dann schau dich doch mal nach einem Weibchen um.
Lg
-
Wie viel Platz?