Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Probleme nach Talgdrüsen OP

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• reicht zweimal und sagen wir 5 ml? Oder lieber 3 mal 5? Also ich hab sie einmal draußen gehabt und sie war nicht verklebt...ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, hab sie ja in Ruhe gelassen heute

• Hab sie nochmal gewogen und sie hat schon wieder 20 g abgenommen. Das Abendbrot hat sie auch wieder nicht angerührt, nicht mal ein Leckerchen wollte sie. Also gabs doch ne Ladung Herbi Care. Danach hat sie Heu gefuttert. Toll eben ruft mein freund, dass sie jetzt doch futtert, Fenchel. Ich glaub es liegt an mir ... Sie hasst mich weil ich ihr das Futter so reinquäle... Immer wenn ich da bin frisst sie aus Protest nicht. Na mal sehen was die waage morgen sagt. Auserdem ist sie voll aggro, immer wenn ich sie gequält hab dann nagt sie am Haus, das macht sie sonst nie und sie frisst am Ball und schubst den durch die gegend.... Stellt sich vermutlich mein Gesicht auf dem Ding vor :-) hoffe nur Emmi muss heut Nacht nicht dran glauben

• Das ist schön zu lesen das es langsam wieder besser geht!

Jaja, verstehe einer die Schweinchen... ich hatte mal ein Schweinchen das hat immer aufgehört zu fressen wenn Sie beobachtet wurde, meistens hat die kleine nur im Häusschen gefressen :roll:

LG Simone

• JA Fienchen hat irgendwie alle Umwege mitgenommen die nur gingen, aber ich glaube wir haben das Schlimmste hinter uns. Heute morgen hat sie ein bisl Möhre und Gurke gefressen und heute mittag gabs Gras mit Spitzwegerich und Löwenzahn, da haben wir ja nie ein Problem :-) Gab heute morgen nur noch Bene Bac und ansonsten lass ich sie in Ruhe. Morgen endlich die Fäden raus und dann wars das hoffentlich und es kehrt Normalität ein...hoffentlich ist bei Emmi alles ok

• Super, dass es mit der Kleinen langsam aufwärts zu gehen scheint, weiter so!!!

Ich kann total gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst. Bei mir ist gerade das gleiche angesagt, ein Schwein auf dem Weg zur Besserung und das andere wird gerade operiert :(

Vielleicht ist es gerade ein ganz schlechter Monat für die Schweinchen :(

Für deine Emmi auch alles Gute!

• Danke sehr lieb von euch. Also für uns ist definitiv ein schlechter Monat.

Sagt mal Fienchen trinkt heute wie eine verrückte...hat das mit der OP zu tun? Oder kann das wieder was neues schlimmes sein? HAb schon an das Wetter gedacht, aber in unserer Wohnung ist es recht kühl....mach mir schon wieder Sorgen...die Wutzen lassen mich grad um Jahre altern :?