Danke, Danke und nochmals Danke!!!
Das ist echt lieb, dass du nochmal alles so genau beschrieben hast und versuchst, mich aufzumuntern, das kann ich gerade echt gebrauchen!!!
Stimmt schon, oft sind die Schweinchen vielleicht zäher als man denkt...meine waren ja ansonsten noch nie krank, also Ferkel hatte halt die OP und sein Bruder hatte einen Heuhalm im Auge, das wars aber auch.
Neben der OP, die Ferkel damals hatte, habe ich in der Praxis auch mal ein Kaninchen operieren lassen, mit Kieferabszess wo schon der Knochen betroffen war und die OP überstand es auch gut. Also ich weiß auf jeden Fall, dass die dort sehr gute Arbeit leisten und auf dem neuesten Stand sind.
Also Bei Ferkel hatte der vermutlich auch Grützbeutel ja ein Jahr lang ebenfalls keinen Stress gemacht, aber nun ist es einfach entzündet und ich habe auch das Gefühl, dass es ihm jetzt etwas weh tut, wenn man drauf fasst. Und der Stress mit Punktieren und Co....ja, das kann auf Dauer einfach nicht gut sein. Er ist halt nur schon 6,5 Jahre alt!!!
Immerhin verträgt er die recht geringe Dosis Baytril (0,1 ml), die er jetzt täglich bekommt, gut und kriegt keinen Durchfall davon.
Vielleicht muss man es einfach versuchen so zu sehen: es gibt keine wirklich zufriedenstellende Alternative, wenn dann irgendwas schief geht, hat man wenigstens alles medizinische versucht....
Halt uns auf jeden Fall mal weiter auf dem Laufenden, wie es deiner kleinen Fienchen geht! Aber das klingt ja schonmal ganz gut jetzt. Weiterhin alles Gute für Euch!!!!!