Regenbogenbrücke

Quinn, Abasi & Ally - Drei Schwestern auf dem Weg ins RG

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe User,


    am Dienstag hatten wir Besuch, stolz zeigte ich meine Meeris gegen 16 Uhr, sie wollten etwas zu mampfen habe und bekamen es natürlich wie immer. Sie waren alle wohl auf, holten sind den Löwenzahn aus der Hand und bettelten um die Wette. Der Besuch war hin und weg.


    Gegen 18 Uhr wollte ich nochmal nach den Schweinchen schauen, ob alles da ist, kann ja mal passieren dass ein Napf mit Wasser umkippt oder so. Ich hörte schon kein Quieken mehr, Quinn, Ally und Abasi lagen tot im Käfig. Sie waren noch warm, also nicht lange tot, ich versucht sie noch irgendwie zu reanimieren, aber vergebens. Ich mache mir solche Vorwürfe. Woran die 3 nun auch noch gleichzeitig gestorben sind kann ich mir nicht erklären, die andern beiden Weibchen und der Bock sind wohlauf und tollen durchs Gehege, Futter war wie immer.


    Ich konnte auch keine Parasiten äußerlich feststellen, sie waren ja am Mittag noch fit. Nun sind sie auf der Koppel begraben. Ihr Schwester ist völlig fertig gewesen, nun hat sie keinen mehr zum Spielen.


    Ich werde meine Dame und sie behalten, meinen Bock, der vor drei Wochen seinen Partner verloren hat, werde ich abgeben, ich möchte zwei halten, mehr aber auch nicht, dieses Jahr habe ich 11 Schweinchen verloren, ich will das nicht mehr.


    Traurige Grüße
    Pflegel

  • Ohje, gleich drei auf einmal :( Das tut mir sehr Leid, Pflegel. Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles getan, was man in einer solchen Situation tun kann. *drück*


    Kommt gut im Regenbogenland an ihr drei Süßen, dort könnt ihr gemeinsam die grünen Weiten erkunden.. macht's gut :(

  • ohjeee..allein die vortsellung... wie geht es dir heute, hast du den schock einigermaßen überwunden?? :(



    das ist echt schrecklich und heftig zu gleich, wenn gleich drei der geliebten tiere sterben...
    kann vielleicht irgendwas an dem löwenzahn gewesen sein? :(



    man kann nie verstehen und wird es auch nie, wieso so etwas so plötzlichh kommt und es tut mir so leid für dich, ich habe dienstag auch ein schweinchen verloren und war total am boden, aber gleich drei auf einmal...


    fühl dich gedrückt!


    ganz liebe Grüße!

  • Tut mir leid um die armen Kleinen.


    Holst du Grünfutter von der Wiese? Könnte es sein, daß sie etwas giftiges gefressen haben? Ich frage, weil sich zur Zeit das Jakobskreuzkraut stark ausbreitet und dieses als Jungpflanze noch keine Bitterstoffe enthält und deshalb von den Tieren gefressen werden kann. Es wächst zuerst ähnlich wie Löwenzahn, die Blätter der Jungpflanze sind etwas gezackt, ähnlich wie Kohlrabiblätter. Leider habe ich es auch schon auf unseren Wiesen entdeckt und bin nun super vorsichtig und kontrolliere jeden Halm.

  • Oh Gott, das ist ja eine schreckliche Geschichte. :shock:


    Das tut mir schrecklich leid, Pflegel. Dich muss ja fast der Schlag getroffen haben, als Du die drei gefunden hast. :cry: *drück dich*


    Liebe Quinn, Ally und Abasi - ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland. Lasst es Euch gut gehen und denkt ab und zu an Euer Zweibein, denn es vermisst Euch sehr.


    "Manche Lebewesen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen." (Autor unbekannt)


    Traurige Grüße,
    Simone.

Ähnliche Themen wie Quinn, Abasi & Ally - Drei Schwestern auf dem Weg ins RG