Hallo zusammen,
ich bekomme in den nächsten Wochen mein erstes Baby und mache mir jetzt so einige Gedanken.
Wir werden noch bis 01.10. in unserer Wohnung bleiben, dieses hat zwar 100 qm, ist aber sehr offen gebaut, heißt, die Schweinchen werden zwangsläufig das Babygeschrei voll mitbekommen
Die einzigen wirklich abgetrennten Räume sind Bad und Heizraum, also da kann ich sie auf keinen Fall reinstellen. Ich will sie ja vor dem Babygeschrei schützen und im Heizraum wäre es 1. auch laut und 2. stinkts da immer so nach Heizöl. Geht also auf keinen Fall.
Wie stressig ist es für sie? Kann man denen die neue Situation, irgendwie erleichtern?
Also bisher muss ich sagen, so bei Alltagsgeräuchen (Reden, Radio, Telefon) sind meine Schweinchen recht unempfindlich. Wobei Telefon eh in nem anderen Zimmer steht.
Bei außergewöhnlichen, lauten Geräuchen (nur einmal vorgekommen: LKW-Unfall direkt unter unserem Balkon, Tür war offen, sehr laut) waren sie total verängstigt, über mehrere Stunden (nicht aus dem Häuschen kommen, bei jedem kleinen Geräuch danach Warntöne von sich gegeben).
Oder mach ich mir zu viel Gedanken??? Vielleicht schreit mein Baby ja gar nicht so viel/so laut ...