• Hallo zusammen,


    ich bekomme in den nächsten Wochen mein erstes Baby und mache mir jetzt so einige Gedanken.


    Wir werden noch bis 01.10. in unserer Wohnung bleiben, dieses hat zwar 100 qm, ist aber sehr offen gebaut, heißt, die Schweinchen werden zwangsläufig das Babygeschrei voll mitbekommen :(


    Die einzigen wirklich abgetrennten Räume sind Bad und Heizraum, also da kann ich sie auf keinen Fall reinstellen. Ich will sie ja vor dem Babygeschrei schützen und im Heizraum wäre es 1. auch laut und 2. stinkts da immer so nach Heizöl. Geht also auf keinen Fall.


    Wie stressig ist es für sie? Kann man denen die neue Situation, irgendwie erleichtern?


    Also bisher muss ich sagen, so bei Alltagsgeräuchen (Reden, Radio, Telefon) sind meine Schweinchen recht unempfindlich. Wobei Telefon eh in nem anderen Zimmer steht.


    Bei außergewöhnlichen, lauten Geräuchen (nur einmal vorgekommen: LKW-Unfall direkt unter unserem Balkon, Tür war offen, sehr laut) waren sie total verängstigt, über mehrere Stunden (nicht aus dem Häuschen kommen, bei jedem kleinen Geräuch danach Warntöne von sich gegeben).


    Oder mach ich mir zu viel Gedanken??? Vielleicht schreit mein Baby ja gar nicht so viel/so laut ...

  • HAlli Hallo


    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Baby und das alles gut läuft ;)


    Ich persönlich würde mir da ned so viele Gedanken machen - an das geweine (falls es überhaupt viel schreit) gewöhnen sich die Schweinchen schon.


    Als meine Tierheim-Meeris die erste Woche im Garten waren sind se bei jedem Geräusch zusammengezuckt (Ruhige Straße, Manchmal LKWs oder Busse) - mittlerweile ist das total egal.
    Deswegen denke ich das es ned so schlimm ist, wenn se dein Baby dann schreien hören. Das wird ;)



    Alles gute ;)

  • Also ich denke auch, dass die Schweine einfach "lernen müssen" mit neuen Geräuschen zu leben. Dein Kindi wird bis zum Großsein noch eine Menge Geräusche machen und es ist dann Halt einfach mehr Leben in der Wohnung. Und die Schweinis machen doch auch ihre Geräusche, an die dein Kind sich gewöhnen muss, oder schreien deine Meeris nicht lautstark nach Futter? Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!
    LG Magret

  • Hallo herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs. Was wird es denn? Neugierigfrag??? :roll:


    Also ich denke auch die Wuzzen gewöhnen sich daran und du brauchst sie meiner Meinung nach nicht zu schützen bzw. woanders hin zu stellen.


    Ich habe auch eine Tochter und die hat des öfteren Besuch oder gar wie letzten Samstag Geburtstagsparty. Die Wuzzen stehen bei uns im offenen EB im Wohnzimmer. Sie hat es überhaupt nicht interessiert, das da mehrere schreiende, lachende zweibeinige Wesen vorbei gelaufen sind. Beide haben nach anfänglicher Scheu und gleichzeitig Neugier (die hätten ja was leckeres dabei haben können) gepennt.


    Ich wünsche dir ganz viel Glück und freu mich auf Bilder von deinem süssen Baby. :roll::D

  • Babygeschrei wäre vielleicht im ersten Moment ein unbekanntes Geräusch, aber da gewöhnen sie sich schnell dran. Gut wäre es, wenn du immer mal zwischendurch Radio laufen läßt, damit sie eine gewisse Geräuschkulisse kennen. An Staubsauger etc. müssen sie sich ja schließlich auch gewöhnen.