Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Krampfen und Laute wie Schluckauf

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Erstmal herzliches Beileid!! :( Jetzt ist Lucky ohne Schmerzen im Regenbogenland.

Ich weiß nicht, ob man Lucky bei so einem extremen Gewichtsverlust überhaupt noch hätte retten können. Du solltest dir aber schon jetzt einen meerierfahrenen TA suchen, falls deine anderen Schweinchen mal krank werden sollten. Viele TA kennen sich nicht wirklich mit Meeris aus und trauen sich wahrscheinlich auch nicht, kostspielige Diagnosemöglichkeiten anzuwenden.

• Ich war in der Annahme in einer Kleintierklinik in guten Händen zu sein... In Zukunft gehe ich natürlich woanders hin. Nur das bringt uns Lucky auch nicht wieder..

Hoffentlich geht es ihm jetzt wieder gut...

• nur noch 600g sind echt total wenig.. mach dir keine vorwürfe, vermutlich hatte er wirklich, auch wenn es hart klingen mag, nicht mehr eine große chance nochmal richtig auf die beinchen zu kommen.. dann ist es besser für ihn, wenn er jetzt glücklich im regebogenland auf dich herabsehen kann, als wenn ihr euch beide noch tage mit päppeln rumgeschlagen hättet, für beide ist dies meist stress pur und nervenaufreißend.. sei nicht allzu traurig, nun geht es deinem schweinchen gut und es muss nie wieder leiden..
    fühl dich in den arm genommen.

liebe grüße