Meerschweinchen Haltung

Dringend!! Käfiggröße??????????

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo ich habe eine frage,hab ja schon geschrieben,dass ich vom tischler einen eigenbau bekomm,
    für jeweils 2 pärchen,und sie sind auch großteil darin
    hätte gerne eine ehrliche meinung ob 1,50 länge und 60 tiefe reicht oder besser 2mal 70? es ist eben nur wegn platzmässig in da wohnung. lg cherry

• Schön, dass du deinen Tieren einen Eigenbau schenkst! :D

Ich würde dir aber raten, wenigstens 70 cm anfertigen zu lassen. 60 cm ist sehr schmal ... es stehen ja auch noch Unterstände/Häuser darin.

Ich werde demnächst meinen Tieren auch einen Eigenbau gönnen und nehme sogar 80 oder 90 cm .....

• Entschuldige es ist schon spät :oops: Ich verstehe nich ganz was du meinst mit 2mal 60?

Also zwischen welchem entweder oder musst du dich entscheiden?

LG
    Chibi

Zitat von Hope4

Schön, dass du deinen Tieren einen Eigenbau schenkst! :D

Ich würde dir aber raten, wenigstens 70 cm anfertigen zu lassen. 60 cm ist sehr schmal ... es stehen ja auch noch Unterstände/Häuser darin.

Ich werde demnächst meinen Tieren auch einen Eigenbau gönnen und nehme sogar 80 oder 90 cm .....

Oke, dank Hope verstehe ich nun was du meinst ;)

je breiter desto besser, da die beiden gemütlich aneinander vorbei kommen sollten, inklusive Einrichtung. Mein Eb hat eine Tiefe von 1 meter, gerade so an der Putzgrenze.

Welchen Raum hast du den zur Verfügung, es muss ja nicht immer ein rechteckiger Eb sein ;)

LG
    Chibi

• Ich habe verstanden 2m mal 70cm... :D

Aber 1,50 x 0,8 zB fände ich schon schön. Das lässt sich auch noch gut putzen. Wenn es Bodengehege werden sollen, dann würde ich sie noch tiefer machen, dann kommts ja nicht so drauf an - dann könntest du eher in Richtung quadratisch gehen. Hätte ich auch gerne...

• hallo,sorry bin heute erst wieder im forum.

also,wir haben jetzt die grösse 2meter lang und 70cm tief genommen,höhe 50cm.

ja es ist mehr ohne auslauf gedacht,obwohl wir jetzt inzwischen noch dann in der neuen wohnung platz haben für einen auslauf

meine gedanken wegen dem platz waren,da das zimmer nicht für immer zur verfügung steht,da wir es jetzt in ein zukünftiges kinderzimmer stellen,aber wenn in 2 bis 3 jahren ein baby kommt sollten sie raus?
    oder macht das nix,baby und stall in einem raum?
    denn dann müssen wir ihn ins wohnzimmer unterbringen oda so wo eig kein platz ist

un es wird 2 stöckig wo jeder 2mal 70cm hat ,da es pärchen sind,und wenn es später ein anderes gruppenverhältnis wird können wir die 2 stöcke verbinden. noch fragen? :) lg cherry

• Ich glaube ein Neugeborenes kann ziemlich störend für Meeris sein und umgekehrt oder (Geräuschmäßig)? Außerdem hätte ich bedenken wegen dem Staub.

Die Maße hören sich doch toll an für ein Pärchen.. und bis in 2 Jahren kann ja noch so viel passieren.