Vielleicht ist ja ein passendes schweinerl für uns dann noch dabei
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Trächtige Notschweinchen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
und was sagste zum bauchvergleich?
-
Na wer weiß?
Der Bauch ist schon relativ gleich, aber bei Momo können da keine 5 drin sei. Was für Gewichte hatten deine Babys?
-
alle unter 100g
das kleinste grade mal 45g die größeren so 60-80g
also das war nicht grad die welt!
wieveiel wiegt sie denn?? -
hi sind die alle süß
ich habe ein schwein von einer züchterin geholt und die züchtete auch lunkys.
wegen dem haarausfall.
ich weiss nicht ob du es jetzt schon erfahren hast aber sie meinte das es in den ersten wochen dazu kommmt das die haare aus fallen aber die wachsen viel schöner nach.also keine sorge
LG franka
-
Ja, hatte auch schon Kontakt mit einer Züchterin.
Der extreme Haarausfall bei Nia ist aber nicht mehr normal, dass ist Pilz.
Momo wiegt knapp 1000g, hat also 300g zugenommen.
-
na ok 1000 gramm hat meine nun nicht gewogen
der kleine propper hatte am ende rund 350g mehr als deine jetzt! -
Hallo,
leider sehr schlechte Neuigkeiten.
Momo hat gestern geworfen. Es waren ingesamt 5 und eine Steinfrucht.
Gegen halb acht kamen drei Babys auf die Welt, dazu noch etwas hartes (vielleicht ein Kopf?). Momo hat sich gut um die drei gekümmert. Es sind zwei Böckchen und ein Weibchen. Geburtsgewichte waren nur 49g, 39g und 38g Das schwerste ist sehr fit und springt schon heute der Mama hinterher. Das 39g schwere auch, sie ist sehr fit und findet die Zitze sehr gut. Das Böckchen mit den 38g ist sehr schlapp und liegt nur rum, wir füttern nun zu, da es bei Momo nicht genug Kraft hat zu trinken. Bei ihm sieht es sehr schlecht aus.Um 5 Uhr Nachts kam dann noch was hinterher. Eine Steinfrucht und ein zerbissener Körper, der Kopf lag etwas abseits. Momo hat sich das Baby vermutlich rausgezogen und dann zerbissen, da es schon im Bauch gestorben ist.
Momo ist fit und köddelt gut, allerdings hat sie etwas dünnflüssigen Ausfluss gehabt um 17 Uhr.
Wir hoffen sehr das sich der kleinste berappelt
-
Oh Mann das hört sich nicht gut an. Ich wünsche euch das der Kleine es schafft. Würde mich echt rießig freuen und Momo alles gute.
-
Das hoffen wir auch... danke!
Ich schlag mir hier die Zeit rum... ist jetzt genauso wie bei Finn.
Seit der Milch ist er auf jedenfall etwas fitter und kippt nicht immer zur Seite um. Er nimmt sie auch frewillig, was ja schonmal sehr gut ist.
Ich hoffe das es erstmal so weiter geht... -
Oh nein,das mit den Toten tut mir leid.
Ich hoffe das der kleine es schafft.
Und übrigens:Herzlichen Glückwunsch zum ersten überlebenden Mädel:)
LG -
Hallo Phöni,
das lese ich erst jetzt. Das mit den toten babys tut mir sehr Leid... Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die drei gut über den Berg bekommt, vor allem das schwache Böckchen.
Alles Liebe
Jenny -
Hallo,
leider geht es nun dem schwarzen sehr viel schlechter. Bitte drückt die Daumen das er es schafft.
Dem braunen kleinen geht es soweit ganz okay. Er nimmt sehr gerne die Milch und kann jetzt schon ziemlich laut piepsen.
Das Weibchen wird jetzt auch bei Momo angelegt, was auch gut klappt. Mittlerweile sitzen die vier seperat, damit Momo nicht immer abhauen kann. Seitdem hängt das Weibchen eigentlich immer an der Zitze.Das sind sie:
Links Weibchen Mimm, Rechts Böckchen Muffel
Zweite Böckchen MurmelLG
Phöni -
Das hört sich aber gar nicht gut an Ich drück für die 3 Süßen ganz fest die Daumen, dass sie es schaffen.
-
Muffel ist heute Nacht für immer eingeschlafen