Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtige Notschweinchen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Danke für die Anteilnahme... :D

Finn geht es immer besser, heute hat er 145g und mampft ganz verrückt die Milch und das andere Zeugs auf. Bei Floh trinkt er jetzt sogar immer mal wieder, und das lässt sie auch ganz freiwillig zu.

Und noch was ganz tolles, heute hab ich das erste mal einen ganz normalen Köddel von ihm gesehen, denn er dann gleich auffressen wollte. Sonst war dass immer viel heller und auch sehr matschig. So sieht man, dass er auch noch anderes Zeugs mit frisst, vor allem Heu.

Anja: Keine Ahnung. Heute haben wir eine Pilzstelle entdeckt, vielleicht doch Pilz. Mir ist aber schleierhaft wieso ihm dann 5 Tage davor das Fell ausgeht?!

Simone: Ja, 'gestern' genau zwei Wochen. Er wog bei der Geburt aber zum Glück! auch 102g. Hätte er nur 50g gehabt, hätte er bestimmt keine guten Chancen gehabt.

@Nochmal Simone: Jaa, Danke dir :D Das bringt ja wohl doch etwas :lol:

Wegen Trudels Ohr hab ich dir ja schon erklärt... traurige Sache einfach :(

Also heute mal schöne Nachrichten. Ich hoffe seeehr das Nala zwei Babys bekommt und diese dann ganz brav zunehmen und groß werden...

Noch ist die Fuge nicht offen und sie nimmt weiterhin zu, schwammig ist sie gar nicht mehr. Alels ganz prall, auf der einen Seite mehr als auf der anderen. Ihr Gewicht ist mittlerweile bei 1044g.
    NOCH bin ich ganz ruhig 8) Bisher kam der Nachwuchs bei uns nur Mittwochs... wer weiß... :lol:

LG
    Phöni

• hey clara,

ich hab ne bekannte in stuttgart die auch schweinis aufnimmt, bzw ne kleine 'notstation' betreibt. ich weiss allerdings nicht wie offiziell das is.

fiel mir eben noch ein wegen dem andern thread wo ihr dringend nach abnehmern im stuttgarter raum gesucht habt..

soll ich mal nen kontakt herstellen?

viell kennt ihr euch aber auch schon^^

namen u details dann mal über pn oder chat....

lg,
    simone

• Huhu Phöni,

wir gehts dem kleinen Finn denn? Abgesehen vom Pilz.... :?

Und wie schaut es denn bei Nala aus? Ich bin schon so gespannt auf die Bilder ihrer Babys - wenn sie dann mal da sind :D

Liebe Grüße
    Jenny

• Huhu,

Finn geht es gut, er wiegt jetzt schon 165g und popcornt im Stall herum. Er hat auch kapiert wozu das Frischfutter da ist und sitzt nicht mehr nur dusselig davor.

Leider ist er jetzt komplett kahl, nur an der linken Seite sind noch ein paar Flusen. Morgen kommt aber die TÄ vorbei, denn so kann man das nicht lassen. Der sieht fast aus wie ein gerrupftes Huhn...

Nala ist mittlerweile am platzen, Fuge ist aber noch nicht offen. Ich bin echt gespannt wie viele da rauskommen...
    Auf zwei Würfe warten wir im Moment jeden Tag *hibbel*

Fotos:

Mo

Momo und Trudel

Trudel

Trudel und Nala

LG
    Phöni

• Trudel und Momo sind beides wahre Charakterschweinchen. Momo ist so aufdringlich manchmal, hüpft einem auf dem Schoß um ja auch was zum fressen zu bekommen. Sie lässt sich überhaupt nichts von ihrer Vergangenheit anmerken...

Noch ist sie zwar nicht rund, aber sie hat leider in den drei Wochen sehr viel zugenommen. Hoffen wir mal dass das von dem Futter kommt und nicht von den Babys.

• Nalas Bauch wächst und wächst und sie kugelt hier schon halb rum. Die Fuge ist noch komplett zu, sie nimmt weiterhin auch zu. Schauen wir mal wann und wie viele sie wirft.

Den anderen gehts ganz gut, Mo ist jetzt getrennt worden und Mih und Finn geht es ganz ordentlich. Finn hat halt nicht mehr soo viele Haare, hüpft aber ständig rum und popcornt jetzt auch.

Das sind die zwei kleinen von Meggie. Sie hat am Montag drei Babys geworfen, wovon ein Mädel mit 32g gestorben ist. Ihre zwei Söhne sind relativ fit, wogen am Montag aber auch nur 46g. Bilder sind nicht gerade gut, aber ich wollte sie nicht unnötig stressen.

Namensvorschläge mit M werden gerne gesehen. So langsam fällt mir da nix mehr ein :roll:

Bock 1 GH GG 46

Bock 2 Rosette GG 46g- er kann schon quiecken... :)

Drückt die Daumen das die beiden durchkommen.

LG
    Phöni