Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtige Notschweinchen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Er wiegt 113g, 4g mehr als heute morgen... :D Die Milch nimmt er nun auch besser an, alles in allem wirkt er etwas fitter.

Es ist zwar anstregend alle zwei Stunden zu füttern, aber wenn er etwas zulegt ist es nicht mehr so schlimm :) Morgen ist halt nichts mit Ausschlafen...

Hier sind Bilder vom Mittwoch:

Baby Mih

Mama Momo

Trudel, sie hat ein Loch im Ohr, sieht nicht durchbissen aus...

Mo

Nala

Floh

Sorgenkind Finn

LG
    Phöni

• Haufenweise Doppelbeiträge, aber Finn geht es wieder schlechter. Das ist so ein Berg auf Berg ab- zum verrückt werden :?

Er ist wenigstens bei seinen 113g geblieben, nimmt auch ganz willig die Milch. Allerdings ist er wieder sehr müde und atmet sehr schwer. Vielleicht ist ein Tropfen Milch in seine Lunge gekommen.

Gleich kommt unsere TÄ vorbei, ich hoffe so sehr das er nochmal die Kurve bekommt. Das ist einfach nicht gerecht, wir kämpfen, aber es bringt irgendwie überhaupt nichts.

Meld mich dann wieder,
    LG
    Phöni

• Die Bilder sind total toll, Phöni :) Soooo süße Schweichen!!

Für Finn drücke ich ganz fest die Daumen dass er es schafft. Er ist so ein süßer kleiner Kerl und ich hoffe sehr, dass alles gut wird!

Alles Liebe
    Jenny

• ...... Hab ich auch gerade erst entdeckt! ..... :cry:

Ich kann dir nachfühlen, was du gerade durchmachst!

Hier aus der Ferne sind die Daumen gaaaanz fest gedrückt! Ich hoffe so sehr, dass es das kleine Sorgenkind schafft!

• Er nimmt weiterhin zu und hüpft nun mit den anderen im Stall rum. Auch mit Floh hängt er nun öfters ab, sie mag ihn irgendwie doch ein wenig.

Wir sind bei 141g!!! Am Freitag haben wir noch mit den 111-112g gekämpft.

Er liebt die Milch, Chicoree, Gras, Apfel und Heu, das frisst er auch ganz willig.

Leider gehen ihm langsam die Haare aus. Am Bauch ist er komplett kahl, an der rechten Seite, Nase, Kopf, um die Augen... :? Das sollte mal nachwachsen.

Nala is so dick geworden, ich bin sehr gespannt wie viel da schlüpfen und hoffe natürlich das sie gesund sind.

LG
    Phöni

• wunderschöne schweinchen! ooooh, sooo süß!

puh, hoffentlich hat sich finn jetzt gefangen und es geht bergauf mit ihm! warum verliert er sein fell?

ich drück weiter die daumen für diese wundersüßen schweine! :)

• Oh man Phöni, du machst echt was mit. Hier drücken dir alle Daumen und Pfötchen, dass es weiterhin nur noch Berg auf geht!

Liebe Grüße und fühl dich fest gedrückt

Chibi und die Chaos-WG

• Zitat von Phöni

Wir sind bei 141g!!! Am Freitag haben wir noch mit den 111-112g gekämpft.

Er liebt die Milch, Chicoree, Gras, Apfel und Heu, das frisst er auch ganz willig.

Oh Phöni, das freut mich so sehr :D

Ich hoffe, dass du den Haarausfall am Bauch schnell in den Griff bekommst und freue mich schon auf Bilder von Nalas Nachwuchs :wink:

Liebe Grüße
    Jenny

• Das freut mich auch sehr..... :D

Der Kleine ist doch jetzt 2 Wochen alt, oder?

Ich bin gerade am Schauen in meinen alten Gewichtsaufzuchtskalender von Hope. Sie hatte mit 2 Wochen erst um die 100g.
    Finn wird bestimmt jetzt toll zulegen!

lg
    Simone

• super neuigkeiten!
    ich habs dir ja gesagt..... meine positiven energien sind bei euch gelandet *ggg*
    saugeil!

aber sag mal.. wie meinst du das mit trudel? dass das loch nicht eingebissen aussieht? das sieht auf dem einen foto fast aus wie ein loch für nen ohrring...

:shock: