Hallo zusammen,
wir haben am Samstag aus dem Balinger Notfall 4 Erwachsene Mädels, ein ca. 4 Monate altes und zwei Babys abgeholt. Alle haben viele Haarlinge und zum Teil Pilz.
Sie stammen von einem Vermehrer, der keine Geschlechter auseinanderhalten konnte. Alle lebten in 1m Buchten zu 10,, natürlich nicht nach Geschlechtern getrennt. Zum Fressen bekamen sie nichts, außer Brot oder etwas Heu, sind also nun dementsprechend unterernährt.
Floh, die hochträchtig hierher kam, hat heute morgen einen Sohn auf die Welt gebracht. Jetzt müssen wir noch bei den anderen warten, ob sich eine Trächtigkeit herrausstellt. Es ist aber leider eher unwahrscheinlich das sie nicht trächtig sind.
Nun aber meine Frage...
Nala hat einen ganz schön runden Bauch, wiegt am meisten (950-1000g: seit Samstag), aber der Bauch fühlt sich nicht nach Babys an. Das ist da alles ein wenig ausgeleiert, also viel Haut dort. Sehr weich ist es auch, bisher konnte ich aber einmal Bewegungen sehen und auch ein Baby spüren.
Könnte es halt sein das sie z.B auch nur eines bekommt und von den restlichen Trächtigkeiten einfach noch einen ausgeleierten Bauch hat?
Sie ist körperlich sehr fit, hat Floh heute morgen auch bei allem geholfen, übernimmt auch die Mutterrolle und springt mit den Babys durchs Gehege.
Ihre Zitzen sind auf jeden Fall noch nicht dick, ihre Fuge ist auch nicht offen...
Wahrscheinlich sollten wir das mal schallen lassen, oder?
LG
Phöni