Ich beobachte derzeit ein Verhalten bei der VG meiner Drei, das mich doch sehr wundert.
Folgende Situation..... Felix, er kam zu den zwei Damen neu dazu, und Creamy, meine dominante, bebrommseln sich immer wieder an, hacken aufeinander ein und kämpfen regelrecht. Es gab auch schon blutige Lippen und Ohren.
Seit Sonntag läuft die VG, und es wird von Tag zu Tag ein bisschen ruhiger und entspannter.
Aber nun das Witzige...... wenn das Haus, ein großer Karton mit 4 Ein-/Ausgängen, nicht im Gehege ist, dann brommseln sie häufiger und versuchen sich aus dem Weg zu gehen. Wenn das Haus allerdings drin ist, laufen Creamy und Felix rein, es wird kurz gebrommselt, und dann ist Ruhe.
Da es gestern zwei Stunden still war, und ich mir schon Sorgen gemacht hab, warum die plötzlich so ruhig sind :shock: , war ich mal so fies und habe das Haus rausgenommen.
Creamy und Felix sind doch tatsächlich nebeneinander gelegen. Mit ca 2 fingerbreit Abstand, keinen Körperkontakt, aber sie sind recht dicht nebeneinander auf der Seite gelegen, mit den Köpfen zueinander.
Muss ich das verstehen? Haus raus - Streitereien, Haus rein - gemeinsames Dösen?