Hallo,
heute bin ich total aufgeregt und hibbelig weil unser Kastrat endlich seine Frist bei seiner Züchterin abgesessen hat und wir ihn heut abend um 18.30 Uhr holen dürfen. Es ist ein Schw.-Teddy, seht Ihr ja dann auf den Fotos.
Jetzt bin ich natürlich durch den Wind und gespannt wie ein Flitzebogen. Das ist ja meine erste VG und die Mädels werden auch Augen machen.
Wie ich sowohl hier als auch bei der Züchterin gesagt bekam, brauche ich nicht in einem Extra-Auslauf vergesellschaften weil unser EB ja nagelneu und unmarkiert ist. Da dürfen sie alle heute abend zusammen einziehen.
Das ist dann also "neutrales Gebiet" und keiner kennt es schon.
Fragen hab ich aber trotzdem noch, vielleicht reicht es noch für Euren Rat:
1. Weidenbrücke und Häuschen sind nicht neu, kann ich sie trotzdem reingeben obwohl sie schon benutzt wurden?
2. Soll "der Neue" zuerst reingesetzt werden und kurz alleine sitzen um sich umzusehen und zu markieren oder alle 3 auf einmal zusammen in den neuen EB setzen?
3. Reichen die Unterstände und Häuschen so wie auf dem Bild hergerichtet? (Das dunkle Eckhaus hat Rampen zum "entwischen").
Unser EIGENBAU endlich (fast) fertig! Fotos
Vielen Dank, vielleicht schreib ich gleich heut abend wie es läuft und stell schon ein Foto ein.
LG Phlox die an "Muffensausia nervosa Vergesellschaftiosis" leidet