Meerschweinchen Verhalten

Hanni plötzlich ruhig

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi, mein Schweinchen verhält sich seit einer Woche komisch. Bisher war sie recht aufgeweckt, Hat viel und gern gegessen und auch immer vor sich hingebrummelt bzw gequiekt sobald man raschelte oder in der Küche war. Aber nun frisst sie kaum noch. Und ist sehr ruhig. Ruht hauptsächlich.
    Heute war ich mit ihr beim Tierarzt. Die Ärztin meinte es wäre körperlich alles in Ordnung. Alles so wie es sein soll. Soll nur das Gewicht überwachen ob sie abnimmt.
    Nun bin ich ratlos. Möchte gern wissen warum sie sich plötzlich so ruhig verhält. Ich glaube, dass sie vielleicht eine Halsentzündung haben könnte, da sie gerade irgendwie heißer klang. Könnte das eine Ursache sein? Da sie auch überhaupt nicht mehr quiekt. Nur noch brummelt beim streicheln und kraulen.

• Hallo herzlich Willkommen.

Hat die TA alle Zähne kontrolliert? Frisst sie gar nicht mehr oder nur weniger?

Bitte wiege sie und schreib dir das Gewicht auf, damit du sehen kannst, ob sie abnimmt. Wieviel wiegt sie aktuell?

Zitat: Nur noch brummelt beim streicheln und kraulen.

Das ist unnötiger Stress, dieses brummeln bedeutet lass das ich mag das nicht. Wenn du dein Meerschweinchen wie eine Katze oder Hund streichelst, fühlt es dich dominiert und nicht gut. Stress macht Meeris krank.

Allenfalls kann man ein Meeri mal am Kopf oder Kinn kraulen, aber auch nur dann, wenn es freiwillig zur Hand kommt und die Möglichkeit hat, weg zu laufen.

Wie lebt dein Wuzzi? Wieviele hast du und wie groß ist dein Käfig?

Was fütterst du so?