Meerschweinchen Haltung

Wie findet ihr diesen Stall?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich plane, mir einen neuen Stall zuzulegen.
    Im Moment besteht mein Meeri-Gehege aus einem Hauptstall mit den Maßen 1,20x 70 als Schutzhütte, runter geht eine Rampe in den Auslauf, der 1,50x80 cm ist.
    Die Meeris (3) fühlen sich wohl, allerdings hab ich das Problem, dass der Auslauf ein Klappgehege ist, das zum einen aufgrund der Wandhöhe von 70 cm ( da mein eines Böckchen sehr hoch springen/klettern kann) relativ dunkel ist und zum anderen überhaupt nicht wetterbeständig, da es aus Sperrholzplatten gefertigt ist.
    Zudem muss ich ca. 1 Mal in der Woche die Klebebänder erneuern, da meine Meeris sich des öferen wilde Verfolgungsjagden liefern, bei denen die Wände in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich keinen wirklichen Regenschutz habe, da der Auslauf kein festes Dach hat, ich lege bei Regen eine Plane darüber, was sehr unpraktisch ist, da ich ständig wenn ich weggehe, das Wetter abschätzen muss.
    Es muss also ein neuer Stall her. Von den Maßen darf er leider nicht größer sein als der bisherige, da wir auf dem Balkon platzmäßig sonst nicht hinkommen mit Gartenstühlen,etc.
    Die Meeris dürfen aber Auslauf haben, wenn wir da sind.

So, ich könnte diesen Stall, neuwertig, günstig bekommen:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISA…K:MEWNX:IT#ht_2517wt_1232

Was sagt ihr dazu? Wäre der in Ordnung, wenn ich ihn für den Winter isoliere?

LG, Hermine

• Also der geschlossene Stall oben wäre als Schutzhütte, der Rest auch so zum Laufen.
    Sie können auch noch auf dem Balkon laufen, allerdings nur unter Aufsicht, wenn wir da sind, ansonsten ist mir das zu riskant.
    Im Moment haben sie von der Fläche auch nicht wirklich mehr Platz, da wir leider nicht mehr Platz auf dem Balkon zur Verfügung haben. Ich denke von der Fläche her wäre es kaum ein Unterschied, nur eben von der Praktikabiliät.

LG, Hermine

• Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich auch gerne einen größeren Stall haben, aber leider ist im Moment kein weiterer Platz da. Unser Balkon ist zum Glück 1,50 tief, was für einen Balkon schon recht in Ordnung ist, das ist aber eben dann auch die maximale Länge, die der Stall haben kann, da er an der Stirnseite steht.
    Mit dem Draht: Es stimmt, dieser Draht ist dünn, zum Glück sind meine Meeris keine Knabberer und andere Tiere kommen auf den Balkon gar nicht hoch. Aber bei Bedarf könnte ich ja einfach eine 2. Schicht drumspannen.

LG, Hermine

• Zitat von bmwbaby

ich finde die rampe ist viel zu steil... :(

da muss ich dir zustimmen. wäre mir zu gefährlich braucht grad eins runter zu fallen :roll: