Mein lieber kleiner Tolstoi,
ich habe Dich und Deinen Bruder vor gut drei Jahren aus schlechter Haltung übernommen und du warst damals ein halbes Jahr alt und ihr beide habt euch so schön entwickelt und heute vormittag musste ich dich gehen lassen. Du wolltest und konntest nicht mehr fressen, eine unbemerkte Zahnentzündung hat den Kieferknochen zerstört. Ich habe dich gestern noch in eine Tierklinik gebracht und vorhin rief eine Ärztin der Tierklinik an, dass sie dich erlösen möchten, du würdest schon im sterben liegen. Du bist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen - ich habe ja gesagt. Ich sitze jetzt auf Arbeit im Büro und lasse niemanden herein. Ich muss nur weinen, aber niemand ist hier, dem ich sagen kann, dass ich wegen meinem Meeri weine, keiner würde dies hier verstehen. Ich bin so traurig. Heute Nachmittag holt Herrchen dich ab und dann kannst du im Garten neben Purzel schlafen. Ich kann mir nicht vorstellen, dich in ein paar Stunden tot zu sehen. NEIN! Und dein Bruder sitzt seit gestern auch totel verstört in seinem Käfig, wass soll aus ihm werden? Ich musste dich so unerwartet gehen lassen, es ist so schlimm. Mir fehlen die Worte, ich muss nur weinen und hoffe, dass keiner an meine Tür klopft. Bitte lass die Stunden vergehen. Tolli, mein lieber Tolli, lass es dir gut gehen im regenbogenland uns suche Purzel und die Zwergkaninchen Hoppel und Schnuffi. Ich hab dich soo geliebt.
Dein Frauchen Magret aus Brandenburg
Regenbogenbrücke
Tolstoi hat sich auf den Weg gemacht-ich bin soo traurig
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
Liebe Magret,
es tut mir so leid
Ich sitze hier in meiner Mittagspause und bin ganz traurig, dass Tolstoi Euch verlassen hat. Ich weiss, wie Du Dich fühlst und wenn Deine Kollegen nicht verstehen, wie jemand so wegen eines Meerschweinchens weint... hier verstehen Dich ganz bestimmt alle und ich drück Dich aus der Ferne mal ganz fest.Ich weiss noch, wie sehr Dich Purzel´s Gang über die RBB mitgenommen hat und ich war so froh, dass Du Tolstoi und seinen Bruder aufgenommen hast und Du wieder Spass an den Meeris hattest.
Und nun musstest Du wieder ein Schweinchen gehen lassen
Sicherlich wird sich Tolstoi´s Bruder über einen neuen Kumpel freuen und auch Tolli wäre glücklich, wenn Ihr einem neuen Tier Eure Liebe schenkt und sein Platz nicht leer bleibt.Kleiner Tolstoi, gute Reise und eine schmerzfreie Zeit auf der RBW mit Purzel und all den anderen Lieblingen. Mach´s gut!
Traurige Grüße,
Yvonne -
Danke Yvonne für deine lieben Worte, ich bin eben ins Internet wieder gegangen, um zu sehen, ob ich Trost finde. Purzel war immerhin acht Jahre... Danach wollte ich auch monatelang kein neues Tier, hatte alles weggegeben. Jetzt ist Leo allein, ein unkastriertes Böckchen. Ich weiß nicht, ob er sich mit einem neuem Bock einfach verstehen wird. Wenn ich ihn kastrieren lasse um ihm ein Weibchen zu suchen, muss er wochenlang alleine sitzen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Leo war gestern schon ganz verstört. Kann mit hierzu jemand aus Erfahrung raten, bitte. Ach, Tolstoi, warum?
-
es tut mir sehr Leid um dein Schweinchen....-...
-
Mein herzliche Beileid Es tut mir sehr leid, was passiert ist. *fühldichgedrückt* Hier wirst Du auf jeden Fall verstanden!
Ich wünsche dem kleinen Tolstoi eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und hast bestimmt auch schon deine alten Freunde alle wieder gefunden. Mach's gut kleiner Mann!
Wie alt ist denn Leo?
-
Danke Jule und PaPu. Ich starre auf den Bildschirm und ins Leere und warte, dass ich nach Hause gehen kann. Leo ist dreieinhalb Jahre.
Gruß Magret -
Liebe Margret,
das tut mir unendlich leid!
Es ist schlimm wenn es so plötzlich kommt. Ich musste ja auch letzte Woche ganz unerwartet um meinen Tommy bangen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für gleich!So schwer das nach einem solchen Verlust auch ist, ich würde so schnell wie möglich einen neuen Partner für Leo suchen. Ich habe gute Erfahrungen mit der VG von Böckchen nach dem Tod des Partners gemacht. In einer Notstation bekommst Du sicher ein bockverträgliches Böckchen mit dem es gut klappt.
Alles Gute,
Anika -
Also ich denke, das ist jetzt ganz allein Deine Entscheidung, ob Du ein Mädel oder ein Böckchen dazu holst. Leo ist ja im besten Alter. Eine Kastra würde er also gut weg stecken müssen. Die 6 Wochen Kastrafrist gehen auch vorbei. Es kommt einem am Anfang zwar ewig vor und Schwein tut einem furchtbar leid, aber hier war es so, daß die Freude, plötzlich ein Mädel bei sich zu haben, um so größer war :wink:
Auf jeden Fall würde ich mich mit einer Notstation in Verbindung setzen. Die kennen die Tiere und wissen was zusammen paßt. -
Oh, tut mir sehr leid! Weiß gar nicht, was in letzter Zeit hier los ist, ständig verlassen uns geliebte Schweinchen, dass ist so schrecklich traurig
Mach es gut kleiner Tolstoi, komm gut im Regenbogenland an.
-
Liebe Magret,
Dein Text ist mir total nahe gegangen.
Ich hoffe, Du konntest die Zeit auf der Arbeit noch gut überbrücken und konntest Abschied von Deinem lieben Tolstoi nehmen.Tolstoi, ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese.
Traurige Grüße
Miriam
-
Liebe Margret,
nun wirst Du sicherlich Abschied von Deinem kleinen Tolstoi genommen haben und ich bin sicher, Ihr habt ihm einen würdigen Abschied bereitet.
Ich habe heute auf der Arbeit noch ganz viel an Euch gedacht.
Es tut mir so leid, dass Tolli gehen mussteTja, was macht Ihr nun mit dem kleinen Leo?
Ich habe immer nur unkastrierte Böckchen und habe es nie über das Herz gebracht, zu kastrieren und 6 Wochen zu warten. Zu sehr haben meine verbliebenen Böckchen um ihren Partner getrauert.
Bei mir ist immer zeitnah ein neues unkastriertes Böckchen eingezogen und ich habe noch nie Probleme bei der VG gehabt.
Meine Männer-WG´s sind immer harmonisch und ich würde immer wieder ein neues Böckchen zu einem Überbliebenen holen.
Schaut Euch doch mal in Notstationen und Tierheimen um, ob dort nicht ein bockverträgliches Schweinchen auf Euer liebevolles Zuhause wartet?Denk an Euch,
liebe Grüße,
Yvonne -
Ich möchte allen für ihre lieben Worte danken. Gestern war ein sehr schwerer Tag für mich und meinen Mann. Wir haben Tolstoi gestern abend im Garten neben Purzel beerdigt und um ihn geweint. Ich habe ihm eine Kerze angezündet und jetzt das Gefühl, dass er gut auf der Regenbogenwiese angekommen ist. Ich glaube, dass sein Bruder genau so traurig ist, wie wir. Wir haben jetzt überlegt, dass wir Leopold Anfang Juli kastrieren lassen und sehen, ob wir dann in den nächsten sechs Wochen eine passende Dame für ihn finden. Das bedeutet, dass er leider jetzt zwei Monate alleine leben muss. Ich hoffe, dass er das ohne Schaden zu nehmen schafft.
Liebe Grüße Magret -
Das tut mir sehr Leid, Magret
Tolstoi ist sicher schon gut im Regenbogenland angekommen und springt dort quietschfidel umher. Auch wenn es nur drei jahre waren, die er bei dir verbringen durfte, so waren es doch herrliche drei Jahre *drück*
Mach's gut, kleiner Tolstoi und grüß mir meine drei Purzel, Balu und Lola - die sind alle in deinem Alter, vielleicht hast du sie ja schon entdeckt