Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Jerry - bitte DRINGEND Rat....

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Leckerlietante,

es tut mir so unendlich leid!
    Du hast aber genau das Richtige getan und es ist völlig normal, dass Du jetzt zweifelst.
    Auch ich habe bei allen meinen Jungs IMMER gezweifelt, ob es die richtige Entscheidung war aber es war immer so.
    Was Du geschrieben hast, dass Jerry nicht mehr Jerry war, das ist letztendlich ausschlaggebend. Meine TÄ hat zu mir gesagt: Wenn Ihr Tier nicht mehr Ihr Tier ist, dann ist es Zeit, es gehen zu lassen!
    Und Jerry wollte gehen und Du hast ihn begleitet.
    Trauere um ihn aber BITTE zweifel nicht. Unsere Pelzigen haben ein Recht darauf, in Würde über die Regenbogenbrücke zu gehen und Du hast ihm dieses Recht gegeben.
    Er muigt jetzt dort oben herum und schlägt sich so richtig den Bauch voll. Und sein dummer Blasenstein hat sich mit jedem Hopser, mit dem er der Regenbogenwiese näher kam, verflüchtigt und nichts quält ihn mehr.

Ich drücke Dich ganz ganz fest!! Deine Nicole.

• Hallo Leckerlietante,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Es tut mir unendlich Leid, dass du deinen kleinen Jerry gehen lassen musstest.
    Es ist immer schwer eines unserer geliebten Tiere von uns zu lassen.
    Aber glaub mir, es war richtig so...für Jerry und für dich.

Jerry ist zu Hause ganz friedlich eingeschlafen, ohne vorher noch den Stress einer OP, die er vllt nicht überlebt hätte, durchmachen zu müssen.

Er wird dir dankbar sein, dass du ihn sich auf den Weg zur Regenbogenbrücke machen gelassen hast.

Ihr hattet eine wunerschöne Zeit zusammen, an die ihr euch beide sicherlich immer zurückerinnern werdet.

Fühl dich gedrückt.

• :cry:

da ist man sprachlos. das nimmt mich jetzt aber auch mit. man hatte gestern noch hoffnung...
    jetzt hat er seinen frieden und ich hoffe du auch. du hast das richtige getan!

es tut mir sehr leid. aber in so momenten muss man sich klarmachen dass das tier ein glückliches leben bei dir hatte. ein leben dass du ihm ermöglicht hast und dass es von seinem leiden am ende schnell erlöst wurde.

das regenbogenland freut sich über ein moppelchen mehr.

fühl dich umarmt!

simone

• Ich drück dich mal nochmal ganz fest. Es tut mir so leid.
    Zweifel nicht an deiner Entscheidung. Jerry ist dir dankbar, dass er gehen durfte und nun keine Schmerzen mehr hat. Es ist schwer, das weiß ich. Aber es geht ihm jetzt wieder gut, er hat nun keine Schmerzen mehr und ist gut im immergrünen RBL angekommen, wo unsere anderen Engelchen schon auf ihn warten..

• du darfst nicht zweifeln! es tut mir sehr leid um deinen kleinen stänker-jerry, aber du hast das richtige getan!

und jerry ging es immer gut bei dir. du hast ihm ein schönes, schweinchengerechtes leben geschenkt und das ist es, worauf es ankommt. zweifel nicht an deiner entscheidung!

lieber jerry,
    komm gut auf der regenbogenwiese an. schau ab und zu nach deinem frauchen, schick ihr ein paar sonnenstrahlen von da oben.

traurige grüße, anja

• Es tut mir unendlich leid.

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
    denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n.
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
    Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
    ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
    Kleine Seele, es tut sehr weh,
    doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
    Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
    denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n !

• Es tut mir so unendlich leid, dass Du deinen Jerry schließlich gehen lassen musstest. Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast nach deinem Bauchgefühl und deinem Herzen entschieden. Das ist das einzig Richtige. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tagen!

Lieber Jerry, komm gut auf der Regenbogenwiese an. Dort kannst Du dir den Bauch vollschlagen und wieder herum tollen. Deine Schweine Mama hat dich sehr lieb!

• Vielen, vielen Dank euch Allen, für die lieben Worte und den Beistand....

Ich kann im Moment gar nicht viel Schreiben...ich kann das alles noch gar nicht richtig an mich heranlassen....
    Ich glaube, ich brauche noch ein paar Tage, bis es richtig angekommen ist...
    Heute Nacht und heute Morgen habe ich so viel geweint, solche Ängste um Jerry gehabt....irgendwie ist man irgendwann nur noch kraftlos und leer....
    Jerry haben wir noch heute in dem Kleingarten meiner Eltern beerdigt...:cry: Nun ist er bei meiner geliebten Buffy, die letztes Jahr an der OP starb...und bei allen anderen Engelchen....

Den EB von meinen nun 4 Schnütchen habe ich heute sauber gemacht....zur Ablenkung...und weil ich nicht wollte, das Shanti und Ivy weiter in Jerrys Geruch sitzen müssen...:cry:

Zitat von Moffat

Was Du geschrieben hast, dass Jerry nicht mehr Jerry war, das ist letztendlich ausschlaggebend. Meine TÄ hat zu mir gesagt: Wenn Ihr Tier nicht mehr Ihr Tier ist, dann ist es Zeit, es gehen zu lassen!
    Und Jerry wollte gehen und Du hast ihn begleitet.
    Trauere um ihn aber BITTE zweifel nicht. Unsere Pelzigen haben ein Recht darauf, in Würde über die Regenbogenbrücke zu gehen und Du hast ihm dieses Recht gegeben.

Das ist sehr gut geschrieben liebe Nicole...und so ist es auch! Er war die letzten Tage nicht mehr Jerry, er war ein kraftloses kleines Tier mit großen Schmerzen...
    Heute Morgen saß er auf meinem Bauch...hat leise, so gut er noch konnte gequiekt und erzählt...seine Augen waren so lieb...so warm....er sollte einfach nicht mehr leiden müssen...:cry: Ich habe viele Minuten mit ihm dort gesessen und geweint....und er hat mich angesehen, als wäre er dankbar dafür, dass ich ihm keine weiteren Schmerzen zumute....
    Bis zu letzt hat er sich zusammen gerissen und sein bischen Gemüse geknuspert, bis er wieder in seiner Ecke zusammen viel... :cry:

Auf dem Röntgenbild war nicht nur ein Stein zu sehen...er hat auch (Kalk)Ablagerungen? im Darm...was genau, konnte man nicht genau sagen...auch war neben dem großen Blasenstein ein weiterer Fremdkörper (kleiner weiterer Stein?) zu sehen...
    Die Blutklümpchen die gestern aus ihm heraus kamen, sprechen dafür, dass seine Blase schon total kaputt war....es waren richtig kleine abgelöste Stückchen...
    Er war so schwach...er wäre auch in ein paar Tagen an der OP gestorben...da bin ich sehr sicher...spätestens danach, weil er keine Reserven mehr hat....und das wäre einfach Quälerrei gewesen... :cry:

Und trotzdem zweifel ich schon den ganzen Tag und habe Bauchschmerzen...immer dieses, was wäre gewesen "Wenn".....