Ich kann nicht mehr......
Jerry hatte in den letzten Wochen stark an Gewicht verloren gehabt, sein Immunsystem war sehr schlecht und er hatte Pilz. Als er wieder bei mir einzog, führte ich vieles auf den Stress der letzten Wochen zurück....
Mit Päppeln, Pilzcreme und ganz viel lieber Betreuung wurde alles besser... ich dachte er war über den Berg. Er war wieder fit, hat gut gefressen und wuselte mit seinen Mädchen herum.......
Ich war erst so glücklich, dass es so gut ausah....
Leider ein Irrtum
Es kamen vor 2 Tagen weitere neue Pilzstellen dazu...er verlor plötzlich wieder stark an Gewicht und seit gestern ist er teilnahmslos. Er will auch keinen Kontakt mehr zu seinen Mädels....
Die ganze Nacht konnte ich kaum schlafen, hatte ihn auf dem Arm und gepäppelt....
Heute Morgen hat er starke Schmerzen, er hat nur gequiekt...eindeutig tat ihm der Bauchbereich schlimm weh.
Ich bin sofort heute Morgen zum Tierärztin mit ihm....und komme auch gerade erst wieder rein.
Beim Abtasten konnte nichts festgestellt werden...eine Urinprobe ergab, dass Blut in Urin vorhanden ist.
Ich habe ihn röntgen lassen.....und dann der Schock...er hat einen riesigen Blasenstein in der Blase
Der bereitet ihm starke Schmerzen und schwächt ihn immer schlimmer....
Es gibt nur zwei Möglichkeiten...
1. Inn erlösen zu lassen... ihm geht es so schlecht Eine OP ist ein großes Risiko...besonders in seinen schlappen und kranken Zustand....
2. Eine OP und den Blasenstein rausoperieren lassen....was natürlich ein hohes Risiko für ihn wäre...
Die Entscheidung muss ich nun die nächsten Stunden...Tagen... treffen....
Jerry bekommt nun erstmal Schmerzmittel und Antibiotikum...
Als ich gerade wieder zu Hause ankam und ihm seine Medizin geben wollte - der nächste Schock....
Alles voller Blut...richtiger Blutschleim...und er hat solche Schmerzen.....
Ich habe sofort wieder bei der TÄ angerufen... heute Nachmittag halten wir nochmal Rücksprache, wie es aussieht...erstmal hat er nun seine ganzen Medikamente bekommen.
Ich möchte nun ganz, ganz ehrlich eure Meinung wissen.....würdet ihr ihm eine OP zumuten...oder ihn erlösen lassen??
Ich möchte auf keinen Fall, dass er leidet....ich habe vor einen Jahr meine Buffy durch eine Bauch OP verloren...und diese Qualen wollte ich eigentlich nie mehr einem Schwein zumuten...
Ich kann einfach nicht mehr...mein lieber Jerry...er war immer ein so gesundes, glückliches und dickes Schweinchen...und nun ist er ein abgemagertes Häufchen Elend .....
Was soll ich nur machen.....