Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! Mein Meerlie Funny ( 6 Jahre) ist einfach nur noch unglaublich lustlos und frisst kaum noch! Sie könnte beim fressen einschlafen.
Ich war mit Ihr auch beim Tierazt und Sie einen Brei zum Päppeln bekommen! Das liebt Sie auch und isst es ganz brav. Trotzdem wusste der Tierarzt nicht, was die direkte Ursache sei.
Sie hat wohl Eierstochzysten, diese seien jedoch nicht der Grund, da der TA sagte dass damit die Kleine ohne Probleme leben kann! (Sie bekommt nun trotzdem ein Mittel gegen Sie, so dass es nicht wächst)
Wie kann ich mein Meerlie wieder glücklich machen und ans fressen gewöhnen?
Ich mache mir wirklich unglaubliche Sorgen!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Mein Meerschweinchen ist lustlos und frisst nicht! :-( HILFE
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
was hat der Tierarzt denn alles untersucht? Hat die die Zähne angeschaut? Wie hat er die Zysten diagnostiziert und was hat er ihr dagegen gegeben?
Welchen Brei hast Du mitbekommen? Hat sie abgenommen? Wenn ja wieviel?
Liebe Grüße
Nadine -
hallo, ich hatte haargenau das selbe problem mit meinem meerschweinchen.. lustlos, nicht mehr am fressen.. den päppelbrei hat sie am ersten tag genommen, dann wurd ihr zustand zunehmend schlimmer und sie hat den brei nicht mehr genommen.. heute morgen haben wir sie mit bauchkrämpfen einschläfern lassen, sie war schon so schwach, dass sie noch nichmals mehr richtig den kopf heben konnte..
ich wünsche dir und deinem schweinchen ganz viel glück und zöger nicht zum TA zu gehen, wie schnell sie der Zustand ändern kann habe ich leider selber gemerkt..
versuch sie auf jeden fall zum fressen zu bekommen, das nicht-fressen-problem ist schlimmer als die zysten, mit denen die schweinchen normalerweise gut leben können, da sie hormone dagegen bekommen. biete ihr viele leckere sachen an und heu sollte immer dabei sein.Liebe Grüße und viel Glück!