hallo zusammen,
ich werde im august wahrscheinlich zwei wochen in den urlaub fahren. habe vor meine drei herrschaften (ein bock, zwei damen) zu meinen eltern zu bringen in der zeit. sie haben auch schweine (drei damen) und kennen sich aus.
die raumsituation ist nur ziemlich schwierig, da meine gruppe dann quasi neben die gruppe meiner eltern muss. das heißt zwei getrennte gruppen in einem zimmer. wir würden unsere gruppe gegenüber der anderen gruppe halten und ihnen im wechsel das zimmer als auslaufmöglichkeit anbieten.
da wir ja nicht unseren eigenbau mit in das andere haus schleppen können hatten wir vor sie auf dem boden durch ein gitter einzugrenzen. hat dann die gruppe meiner eltern im zimmer auslauf können sie zwangsläufig auch an das gitter und kontakt zu meiner gruppe aufnehmen.
ich frage mich nun ob sich dieser kontakt negativ auf die beiden gruppenkonstellationen auswirken könnte. natürlich werden meine eltern darauf achten dass keines ausbüchst und in die andere gruppe läuft, aber passieren könnte das rein theoretisch natürlich. bzw. ist der gitterkontakt an sich ja auch keine wirklich abgrenzung. allein die geräusche und gerüche der andern könnte alle tiere aus der ruhe bringen.
ich kenne mich mit solchen situationen zu wenig aus und bräuchte euren rat, ob ich das so machen kann oder mir lieber ne andere urlaubsbetreuung suchen muss, bzw meinen urlaub canceln...
lg,
simone